Webview und PDF Problem. Bitte HIlfe

  • Ich versuche in meiner Webview mit folgendem Code die PDF anzuzeigen:

    Code
    if (url.endsWith("pdf")){
    view.loadUrl("https://docs.google.com/gview?embedded=true&url="+url);
                                    return true;
                            }


    doch das funktioniert komischerweise bei den Namen der PDF die kleingeschrieben sind.
    Dann sehe ich die PDF so, wie die eigentlich sein soll. Wenn der Name der PDF großgeschrieben ist, dann sehe ich statt des Textes, der PDF die
    Anzeige so wie auf dem Bild welches ich angehängt habe.


    In diesem Bild sieht man statt pdf inhalt, xml code und wenn ich lang genug am Handy runterscrolle dann sehe ich die Meldung : Cookie are not enabled.
    Ich habe mal nachgegooglet und habe dann meine Activity so verändert:


    doch es hat sich nichts geändert. Aktiviere ich die Cookies vlt falsch? Oder woran kann das liegen? Hatte jemand das Problem schon mal gehabt?
    Bitte Hilfe !!!!

  • Hi,


    hab mir einfach mal bei Google Suche "PDF" das erste raus gesucht, das Großbuchstaben im Name hat. Mit meinem Code funktionierts. An den Cookies kanns nicht liegen, beim besten willen kann ich mir das nicht vorstellen, wieso sollte der einen Unterschied zwischen Groß und Kleinschreibung von Dateinamen machen ....


    Mach mal dein

    Java
    webView.getSettings().setLoadWithOverviewMode(true);


    weg, das gab bei mir nur Probleme.


    Mein Code sieht jetzt folgendermaßen aus (is sicherlich einiges überflüssig, aber erstmal egal) :



    Wie gesagt das PDF ist irgendeins von Google erste Seite ....


    Funktioniert bei mir einwandfrei ... zumindest mit dem PDF da, hab kein anderes getestet. Vielleicht liegts auch an dem PDF? Falscher MimeType in den ersten Paar Bytes oder irgend sowas ....


    Probiers mal aus, vielleicht bringts dich ja weiter ;)


    Gruß,
    matze

  • Das MIMETYPE war tatsächlich
    "text/html" wobei die Dateiendung pdf ist. Das heißt ich
    habe versucht was runterzuladen und mitm PDF Programm zu öffnen, was
    überhaupt nicht mitm PDF Programm geöffnet wird. Deswegen habe ich
    soetwas gebaut:


    Damit geht erstmal Internetbrowser auf
    mit welchem die PDF runtergeladen wird und dann das PDF Programm mit
    welchem ich die PDF aufmache. Ist bischn verwirrend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!