Verstädnisfrage Broadcast Receiver vs. Applikation

  • Hallo Leute,


    auch wenn ich erst vor kurzen ein Thread aufgemacht habe, muss ich gleich nochmals eins aufmachen. Da ich noch eine weitere Frage habe.
    Ich habe einen Broadcast Receiver programmiert, der bei der Aktion ACTION_BOOT_COMPLETED startet.


    Siehe hier:


    Java
    public class BootCompleteReceiver extends BroadcastReceiver {
    
    
      @Override
      public void onReceive( Context context, Intent intent ) {
    	if(Intent.ACTION_BOOT_COMPLETED.equals( intent.getAction() )) 
      	context.startService( new Intent(context,AlarmService.class) );
      }
    }


    Wie im Quellcode zu sehen rufe ich dann denn AlarmService auf. Innerhalb dieses Services überprüfe ich einen Server ob eine neue Nachricht vorliegt.
    Falls der Server eine neue Nachricht für mich hat, möchte ich diese in einer Activity anzeigen.


    Meine frage ist jetzt wie bekommt man die Nachricht in die Activity hinein. Ich meine ein gebundener Service funktioniert doch nicht, da die Applikation noch gar nicht läuft zu diesen Zeitpunkt. Oder läuft diese bereits zu diesen Zeitpunkt im Hintergrund?


    Meine Idee wäre die Nachricht von den Service aus in eine Datei zu schreiben und dann von der Applikation wieder auslesen zu lassen. Und natürlich vorher die Applikation starten.


    LG


    Danke schon mal für eure Infos!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!