C2DM - Ich scheitere.

  • Ich habe eine vorhandene App, und möchte gerne C2DM bzw. Push-Notifications einbinden, jedoch bin ich bisher immer gescheitert. Ich hätte daher gern eine Implementierung in der App und ein php-Script oder ähnliches mit dem ich dann die Nachrichten verschicken kann. Die Nachrichten sollen einfach oben im Notifications tray erscheinen und dem User sagen, dass neuer Content in der App ist. Wie viel würde sowas kosten?

  • Hi oengelha,


    Falls sich niemand auf deine Anzeige meldet kannst du dir ja mal Urban Airship ansehen.


    Mfg Titus


    EDIT: Ah ich sehe gerade das die scheinbar ihr Preismodel um gestellt haben, hatten sonst eigentlich immer auch ein free angebote aber 199 Dollar im Monat sind ein bissel viel.
    Ich denkmal das wird dann nicht so dein ding sein... Sry

  • Hi,


    also ich hätte ein PHP-Script über das man via HTML-Formular eine Nachricht an den Google-Dienst schicken kann, der das ganze dann via C2DM zum Device pusht. Das Device pollt dann via HttpPost die Daten vom Server.
    Dir bei einem vorhandenen Script zu helfen, wenn da schon was steht, wäre sicherlich kein Problem. Das ganze einfach zur Verfügung stellen ist wohl aber nicht drin, da der Code für ein berufliches Projekt ist ;)
    Ich kann maximal meinen Chef fragen ob er für paar € den Code hergibt.


    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!