RSA VErschlüsselung für Strings

  • Guten Morgen liebe Leser....


    Ich bastel nun schon eine ganze Weile daran einen einfachen String mit RSA zu verschlüsseln und danach wieder zu entschlüsseln.
    Hintergrund ist der das ich ein PHP-Server habe welcher Daten per XML-Datei bereit stellt und empfängt.
    Diese sollen nun nicht mehr in Klartext sondern verschlüsselt übertragen werden.


    Dazu gibt es ja in Java nette Funktionen welche ich anhand einer Anleitung einmal versucht habe nachzuvollziehen. (Funktioniert noch mit DES aber wenns geht dann ändere ich es auf RSA)
    Doch leider funktioniert das nicht wirklich......


    Quelle: http://www.iks.hs-merseburg.de…nsel/javainsel_26_006.htm


    Es kommt aber beim entschlüsseln der Daten immer die Fehlermeldung <<pad block corrupted>>
    Diese wird in der Funktion <<decode>> geworfen.
    Da ich die FOR-Schleife aus dem Beispiel in eine DO-While schleife geändert habe könnte hier der FEhler liegen.
    Aber ich verstehe nicht was falsch sein könnte. Normalerweise müsste es doch funktionieren, oder?!?


    Mein Quellcode sieht wie folgt aus.......


  • Hi Colt,


    läuft den dein Code mit der For-Schleife?


    Weil in der while schleife schreibst du in "bos" am ende des Lesens ein -1 und in der for Schleife nicht.


    sollet das das problem sein musst du aus der do/while schleife eine while Schleife machen.


    mfg titus

  • Hallo Titus,


    stimmt, danke für die schnelle Antwort.....


    Das Eclipse macht aus der FOR-Schleife einen Syntaxfehler.....
    Ist so wohl nicht wirklich zulässig wie es da in dem Beispiel geschrieben wurde.


    Habe einmal deine Idee versucht alternativ durch eine IF-Bedingung zu umgehen.....




    Bekomme aber die gleiche Fehlermeldung bzw Exception.....

  • Ich knüpfe heut einmal wieder an dieses Thema an.
    Habe versucht am Wochenende ein wenig Abstand zu nehmen und dieses Problem noch einmal zu verwirklichen.
    Aber ich stehe wieder vor der gleichen Hürde.


    Hat nicht zufällig jemand ein einfaches Beispiel wie es auch lösbar wäre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!