Beiträge von ArtooDetoo

    Hallo zusammen,


    ich möchte mit der Kamera alle 2 Sekunden ein Bild aufnehmen (gerne auch reduzierte Auflösung) und von der App verwerten lassen.
    Damit der Benutzer sieht, was er aufnimmt, soll das Camera-Preview dabei nicht unterbrochen werden.
    Ist das möglich, und wenn ja, wie?


    Viele Grüße,
    R2

    Hallo zusammen,


    ich möchte durch seitliches wegschieben ein anderes Layout anzeigen. Ich hoffe jemand versteht, was ich meine, das gibt es auch in anderen Apps ... aber ich kenne den Begriff dafür leider nicht. Wie nennt man das?


    Grüße, R2

    Hallo zusammen,


    ich möchte ein Objekt speichern und später wieder laden. Dazu schiebe ich es per ObjectOutputStream in eine Datei. Aber wenn ich es wieder lade, tauchen solche Fehler auf:
    GetFieldID: unable to find field Ljava/util/HashMap;.loadFactor:F
    Lässt sich eine HashMap nicht serialisieren oder wo steckt da der Fehler?


    Grüße, R2

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem in folgendem Code:


    Java
    AlertDialog.Builder builder = new AlertDialog.Builder(this);
    			builder.setTitle("Konflikt aufgetreten");
    			builder.setItems(options, new DialogInterface.OnClickListener() {
    				public void onClick(DialogInterface dialog, int item) {
                                        // ...
    				}
    			});
    			AlertDialog alert = builder.create();
    			alert.show();


    Wenn das Array options 3 Einträge hat, läuft alles, wie es soll.
    Bei nur 2 Einträgen verabschiedet sich das Programm mit folgendem Fehler:



    Was kann ich tun? :-O

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Liste in einem Tab, die bei jedem Wechsel in diesen Tab neu aufgebaut werden soll.
    Im Moment nutze ich dafür das Flag FLAG_ACTIVITY_CLEAR_TOP, dadurch wird die Activity offenbar komplett neu geladen, das möchte ich nicht.
    Wie löse ich das besser?


    Viele Grüße, R2

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Button per android:background="@color/blue" blau gemacht. Jetzt gibt es aber keinen "Klickeffekt" mehr. D.h. der Button wird nicht eingedrückt o.ä. wenn man ihn benutzt. Kann ich irgendwie einstellen, dass sich z.B. die Farbe ändert, während man darauf drückt?


    Grüße, R2

    Hallo zusammen,


    wie stelle ich es an, dass meine App quasi unsichtbar im Hintergrund weiterlaufen kann (am besten mit Symbol in der Leiste oben)? Und bei bestimmten Ereignissen Meldungen auswirft.
    Über einen Tutorial Link o.ä. wäre ich dankbar :)


    Grüße, R2

    Ich habe die Daten für die Liste jetzt in eine Klasse verschoben, auf die beide Activities Zugriff haben.
    Jetzt stehe ich vor einem weiteren Problem: Wenn diese Daten im einen Tab verändert wurden, soll das ListView im anderen Tab natürlich von allein aktualisiert werden.
    Wie löse ich das?

    Hallo zusammen,


    ich habe gelernt, dass man per Intent Daten an eine andere Activity geben kann, wenn man sie damit startet.
    Wie kann ich aber Daten zwischen zwei bereits laufenden Activities, die sich in einem Tablayout befinden, austauschen?


    Viele Grüße, R2