Abruf und Speicherung von Sensordaten

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem bei der Entwicklung einer App und weiß echt nicht weiter.
    Habe Sie jetzt zum dritten Mal neu angefangen.
    Die Anwendung soll die Daten, die der Bewegungssensor liefert in regelmäßigen Abständen im Hintergrund in eine Datei schreiben.
    Ich bekomme die Sensordaten in eine Datei geschrieben, nur nicht in bestimmten Abständen sondern nur wenn die Werte sich geändert haben.
    Im letzten Versuch, habe ich alles als Service angelegt und versucht die Daten per Thread zu speichern. Leider nicht mit Erfolg.
    Ich hoffe das Ihr mir Ratschläge geben könnt, wie ich dieses Problem am besten Angehen soll.
    Ideen wie Ihr so ein Problem angehen würdert wären mir schon hilfreich.


    Danke und schöne Grüße
    Florian

  • Hi,


    du könntest z.B. die Daten in einer Variable (z.B. lastValues) zwischenlagern, und solbald sich die Daten des Sensors ändern deine Variable ändern. Nun kannst du in bestimmten abständen auf deine Variable zugreifen und die Daten in die Datei schreiben. Sofern du mit mehreren Threads auf die Variable zugreifst musst du allerdings darauf achten das du einen synchronisierten Zugriff auf diese relaisierst (z.B. über wait and notify).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!