ListView Selector

  • Hi leute,


    hab grad nen nervigen Fehler, und zwar wenn ich in meiner ListView eine Zeile anklicke und dann mit dem finger nach unten ziehe wird die Zeile erst selektiert bzw hat den Status "pressed" doch dann wird die Zeile deselektiert, und genau wenn das passiert stimmt die Farbe nicht mehr.
    Also ich habe ein Bild für den ganz normalen Status, weder pressed noch selected und einen für pressed und selected, schaut so aus:



    Nur welcher state entspricht jetzt diesem deselektieren? Wenn ich die Zeile ganz normal drücke erscheint auch erst das richtige Bild, dann wechselt er zum Device Default und dann führt er das aus, was im onItemClick steht.


    Anders formuliert: In meiner Manifest steht als theme @android:style/Theme.Light.NoTitleBar und ich benutze ICS. Das führt dazu, dass die default Farbe für die ListView Orange ist. Und eben dieses Orange will ich weg haben, was für "nicht gedrückt" und "gedrückt" funktioniert, aber in dem Moment, in dem ich die Zeile los lasse taucht kurz dieses Orange wieder auf.


    Hab schon diverse Kombinationen und states getestet, aber das Richtige war leider nicht dabei. Hat jemand eine Idee?


    Gruß,
    matze

  • Hi antifish,


    danke für den Link hab meinen Fehler grad gefunden. Hab vergessen der ListView zu sagen, dass ich gerne einen benutzerdefinierten Selector hätte

    HTML
    android:listSelector="@drawable/listselector"


    da tut er sich halt auch schwer xD Hatte nur in meinem listitem Objekt den background gesetzt ...
    Ärgert mich ziemlich, dass mir sowas triviales nicht eingefallen ist :(


    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!