Malprogramm für Kindergartenkinder

  • Hallo zusammen,


    ich habe grade diverse andere Einträge in dieser Rubrik gelesen und fand es ziemlich cool, wie viele Leute sich hier als Tester betätigen und Anregungen und Feedback geben, deshalb würde ich diese Plattform nun selber gerne nutzen.


    Vor ca. drei Wochen habe ich meine erste App im Market eingestellt:
    https://play.google.com/store/…s?id=de.zielkes.colorized


    Hier ist ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=1ZhqRF6TYe8


    Das ist ein Malprogramm, das ich ursprünglich mal für meine eigenen Kleinen entwickelt habe, um die Warterei auf die Ubahn, beim Arzt oder im Restaurant zu überbrücken.
    Was unterscheidet nun meine App von anderen Malapps für Kinder?

    • Die Vorlagen sind Vektorgrafiken, die ohne Qualitätsverlust skalieren - ein Vorteil für hochauflösende Handys und Tablets. (Das Programm läuft auch auf Low-Res Geräten, allerdings sind dort z.T. nur Ausschnitte aus den Malvorlagen verfügbar.)
    • Es gibt einen "Kaleidoskop Malen" Modus, der (zumindestens meinen) Kindern sehr gut gefällt, da man sehr einfach symmetrische Muster und Mandala-ähnliche Bilder erstellen kann.
    • Anders als andere Malapps für Kinder arbeitet meine nicht mit Werbeeinblendungen, sondern nach dem Freemiumprinzip - wer das Programm mag, kann per In-App-Purchase die App komplett entsperren. Tut man das nicht, werden einige Teile der App nach Zufallsprinzip gesperrt.
    • Die Zahl der Vorlagen wächst - zumindest im Augenblick - stetig, jede Woche kommen 1-2 neue dazu.

    Über Tests und konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Auch die Info, ob das Programm auf bestimmten Geräten Probleme macht, würde mich sehr interessieren.


    Bekannter Fehler: Je nachdem welche Dienste im Hintergrund laufen, kann es zu OutOfMemory Fehlern kommen. Tritt relativ selten auf und eine echte Lösung gibt es mE nach nicht, da ich schlicht und ergreifend 2 * Gesamtpixelzahl * int-Größe allozieren muss.


    Vielen Dank fürs Testen.

  • Also hab es mal kurz getestet.
    Ergebnis:
    Super App. Klasse Idee. Während meines kurzen Textes sind mir keinerlei Fehler aufgefalle. Einzige kleine Anmerkung von mir: Selbst Farben in die Palette aufnehmen, Vll. Farben per Drag&Drop wechseln und zoomen ;)
    Aber es ist eine tolle App für Kinder, die allerdings wegen der Größe auf Tablets laufen sollte. Auf meinem Smartphone ist es ein bisschen klein.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Habs eben mal auf meinem tablet getestet (Acer Iconia A200 - ICS ) läuft alles super keine Abstürze.


    Die Farbauswahl mit dem Ausklappen ist auch gut gelöst, freie Farben sind da nicht wirklich notwendig.
    Schöne App, ich hab zwar keine Kinder, aber kann mir vorstellen das die App gut ankommt.

  • Hi,


    hab zwar weder Kind noch kurz eins zur Hand, dass es testen könnte, aber mir selbst macht die App auch Spaß :)
    Die Mandala-Funktion ist ja echt cool. Habs auf meinem Samsung Galaxy Nexus getestet. Man kann alles gut bedienen und die Größe reicht aus, wobei man aber auch sagen muss, dass das Nexus ein riesen eumel ist für ein Handy ;)


    Sehr schöne und gelungene App, ich bewerte gleich mal im Play Store ;)


    Gruß,
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!