Widget Config erstellen

  • Hi Community...


    wie in einem anderen thread schonmal erwähnt, habe ich ein Analoges Uhr Widget...


    Das Widget/ Die Uhr funktioniert einwandfrei...


    mein ziel ist es, das beim anlegen des widgets ein einstellungsmenü geöffnet wird, worin ich einstellungen vornehmen kann wie z.B. das Ziffernblatt zu ändern (.png datei) !


    ich habe sehr viel gelesen, und auch ziemlich viel probiert... ich war soweit das sich das einstellungmenü geöffnet hat, jedoch ich beim verlassen des einstellungsmenüs auch keine uhr zu sehen war...


    gemacht habe ich dies ohne eine layout datei... sondern über eine xml/beispiel.xml ! ich habe eine neue klasse erstellt, welches die xml aufruft.
    damit die neue klasse beim anlegen aufgerufen wird habe ich in die xml/widget.xml android:configure="package...config"


    registriert habe ich die klasse in der manifest mit dem intent APPWIDGET_CONFIGURE



    also eigentlich so ziemlich nach anleitung von google... siehe hier : http://developer.android.com/g…ts/index.html#Configuring



    ich glaube mein problem ist dies :


    The onUpdate() method will not be called when the App Widget is created (the system will not send the ACTION_APPWIDGET_UPDATE broadcast when a configuration Activity is launched). It is the responsibility of the configuration Activity to request an update from the AppWidgetManager when the App Widget is first created. However, onUpdate() will be called for subsequent updates—it is only skipped the first time.


    oder ?? wie gehe ich nun weiter.... ich bin leider am ende meines wissens =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!