Musikplayer stoppt beim Start von Anwendungen

  • Hallo,


    ich hab grad das Problem festgestellt, dass der Honeycomb-interne Musikplayer die Wiedergabe stoppt, wenn ich eine andere Anwendung (z. B. Mail oder Google Reader) öffne. Ich hab nach dem Problem bereits gegoggelt und gelesen, dass manche Anwendungen abgewürgt werden, wenn der Speicher zu gering wird, der Musikplayer solle aber nicht dazugehören und immer im Hintergrund weiterlaufen. Erst dachte ich das Problem gelöst zu haben, indem ich unnötige Anwendungen geschlossen habe (waren schon einige), aber jetzt hab ich das Problem wieder und neben dem Player nur Mail und Reader offen..


    Weiß jemand, wo da das Problem liegt?
    Das Pad sollte eig. ein MP3-Player-Ersatz werden.


    Grüße
    Andreas

  • Passiert das denn auch mit anderen Musikplayern? Oder passiert es nur bei der Standart-App?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hallo ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen, ich habe hier ein Iconia A200 mit Honeycomb 3.2 und der Musikplayer macht genau das was er soll.
    Spielt im Hintergund und spielt und spielt und spielt....


    Ich vermute eher eine deiner laufenden Anwendungen greift auf die Soundausgabe zu und blockiert diese.
    Arbeitsspeicher sollte doch eigentlich kein Problem sein (Huwai hat doch 1 GB oder ? )



    lg der phil

  • Also ich hab das bisher nur beim Standardmusikplayer festgestellt, hab aber auch die 'Rdio'-App installiert und benutze sie recht häufig um Musik via Stream zu hören.


    (Ich teste mal etwas rum...)
    Ich hab den Fall jetzt einmal auslösen können, als ich von der App-Liste auf den Homescreen gewechselt bin. Es passiert also grundsätzlich beim Wechseln von activities.
    Und gerade wieder beim Aufruf von Maps aus der last.fm-Anwendung heraus.
    Vielleicht hilft das auch: Ich habe die last.fm-App installiert, um meine gehörte Musik zu diesem Dienst zu scrobbeln (falls das ein Begriff ist).


    ...jetz kann ich den Fall leider nicht mehr reproduzieren.


    Beim ersten Mal wars nur auffällig, da die Wiedergabe jedes mal stoppte, als ich die jeweilgen Anwendungen gestartet habe.




    UPDATE


    Meine Vermutung verstärkt sich, dass es an der last.fm-Anwendung liegt, da diese nach dem letzten Musik-Stop beim Öffnen nichts angezeigt hat (kein Fensterinhalt), dessen Statusmeldung hat 2 mal kurz aufgeblinkt und die Anwendung ist in der App-Switch-Liste auch gar nicht mehr vorhanden.


    Dabei ist mir aber etwas lustiges untergekommen: Wenn man ein paar Sekunden auf dem App-Switch-Button draufbleibt, wird ein Screenshot gespeichert. Darauf bin ich gekommen, weil das Problem scheinbar sogar die Toucherkennung in Mitleidenschaft gezogen hat, sodass diese etwas träge reagiert hat. Dadurch wurde ein kurzer Druck wohl als 5-Sekunden-Druck oder so erkannt.
    (Ist dieses Feature recht bekannt?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!