Ich bin neu hier also erst einmal Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen begonnen Java bzw Android Apps programmieren zu lernen. Ich habe mir mehre Bücher und pdf besorget und versuche durch ausprobieren und verändern zu lernen.
Jetzt stecke ich in meinem ersten Projekt fest. Es ist im grunde eine Art Lexikon zum Nachschlagen für mich.
Ich habe es bis hier hin geschaft eine DB auf meiner SD Karte zu erstellen, diese Datenbank mit einen Externen Manager mit Daten zufüllen und in meinen App anzeigen zu lassen.
Mein Problem ist nun das zu jeden Datensatz ein Bild gehört den ich in meinen ListView mit anzeigen lassen möchte.
Auszug aus meinen Code:
public class Karten extends Activity {
private SimpleCursorAdapter adapter;
private ListView anzeigeListe;
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.karten);
SQLiteDatabase db = null;
try {
// Datenbank auf SD-Karte erzeugen anschl. öffnen
String path = "/sdcard/data/OJMDWoTDB/wotdb";
db = SQLiteDatabase.openOrCreateDatabase(path, null);
// Tabelle Kontakt ertsellen
db.execSQL("CREATE TABLE IF NOT EXISTS " + "karten" + " (Suchname TEXT, Telefon TEXT);");
String[] values = { "_id", "name","pic1" };
Cursor myCursor = db.query(true, "karten", values, null, null, null, null, null, null);
anzeigeListe = (ListView) this.findViewById(R.id.listViewKarten);
//String[] anzeigeSpalten = new String[]{ "_id", "vorname", "geburtsdatum"}; //
int[] anzeigeViews = new int[]{ R.id.KartenId, R.id.KartenName, R.id.KartenPic};
adapter = new SimpleCursorAdapter(this, R.layout.datensatz_karten, myCursor, values, anzeigeViews);
anzeigeListe.setAdapter(adapter);
Alles anzeigen
Die Bilder sind unter res/drawable/ abgelegt. In der DB steht dann z.B. Bild01.png.
Die ID und der Name wird angezeigt nur das Bild im ImageView nicht!
Kann mir jemand hier bei helfen?
PS: Bin wirklich ein Blutiger Anfänger, gebe mir aner Mühe!.....
Mfg Oliver