RootApp - Konsolenbefehl ausführen

  • Hallo liebe Community,


    ich habe versucht, aus einer App ein Konsolenprogramm auf meinem Sensation mit Android 2.3.3 auszuführen.
    Natürlich habe ich das System vorher schon gerooted


    Im Internet habe ich ein Beispiel für Android 2.2 gefunden

    Java
    try { 	Runtime.getRuntime().exec("su");
    	Runtime.getRuntime().exec("reboot");
    } catch (IOException e) {
    }




    Ich habe das ganze auf meinen Befehl angepasst ("dropbear-start" statt "reboot")


    Leider funktioniert das nicht auf meinem Sensation. Hat einer ne Idee woran das liegt?
    Auf der Konsole selber kann ich den Befehl ausführen.


    Installiert habe ich su und busybox.



    [EDIT]
    Ich glaube mittlerweile, dass die App den Befehl nicht als root ausführt. Beim starten passiert nichts, aber das ist auch der Fall wenn ich das Script auf der Konsole als nicht Root starte. Wenn ich aber dropbear schon gestartet habe und beende es mittels app, bekomme ich als Ausgabe den Fehler, dass auf die pid Datei nicht zugegriffen werden kann. Das passiert auf der Konsole als normaler User auch. Hat einer ne Idee wie ich die Programme als root laufen lasse? Vor den Befehl ein su hängen geht auch nicht (auch auf der Konsole selber nicht)
    [/EDIT]




    Gruß GalaxyWarrior

  • Aslo ich glaube ehrlich gesagt nicht, das ein Ausführen von "su" dazu führt, dass das nächste exec() dann in dessen root-Kontext ausgeführt wird. Vielmehr dürfte nach dem Ende von exec("su") alles wieder auf Anfang sein. Versuch' es doch mal mit einem "sudo reboot"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!