Beiträge von Oxy

    Hi,


    kennt jemand einen Open Source MP3/Musikplayer, den man (da ja quelloffen) selber erweitern könnte?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema Open Source beim Androiden doch noch eine ziemliche Randerscheinung ist...


    Danke!

    Basierend auf diversen Tutorials und Beispielen habe ich mir das hier zur Erkennung einer Scroll-Geste zusammengebaut:



    Dummerweise wird onScroll() jedoch niemals aufgerufen, egal was ich auf dem Touch mache.


    Alternativ habe ich dann versucht, die Scrolldistanz selber zu ermitteln:



    Diese Methoden werden aufgerufen, allerdings liefern getRawX/Y() immer die gleichen Koordinaten zurück - und lassen sich also nicht verwenden.


    Mein View ist Child eines FrameLayout. Was mache ich falsch?

    Hi Seroga88i,


    das habe ich schon drin, allerdings ohne dass das auf diesem Gerät irgend was geändert hätte. Eventuell ist das ja irgend eine Moto-Spezialfunktion?

    Hi,


    mir meldet ein User ein Problem mit seinem Motorola defy, welches ich bei mir nicht nachvollziehen kann: Das Motorola hat wohl irgend welche Tasten mit Spezialfunktionen (die ich bei mir nicht habe und das deswegen nicht ausprobieren kann). Wenn meine App läuft, öffnet eine der Tasten (die mit Lupensymbol) eine Suchfunktion, was an dieser Stelle ziemlich unerwünscht ist.


    Deswegen meine Frage: kann ich das innerhalb meiner App abfangen und die Funktion dieser Taste deaktivieren?

    Aslo ich glaube ehrlich gesagt nicht, das ein Ausführen von "su" dazu führt, dass das nächste exec() dann in dessen root-Kontext ausgeführt wird. Vielmehr dürfte nach dem Ende von exec("su") alles wieder auf Anfang sein. Versuch' es doch mal mit einem "sudo reboot"!

    ich möchte, dass meine App nur mit der eigenen Handynummer nutzbar ist.
    Die App "Whatsapp" funktioniert z.b. so.


    Ich verstehe ehrlich gesagt schon mal die Fragestellung nicht. Mal abgesehen davon: möchtest du alle Tablet-Besitzer ausschließen, welche nur per WLAN ins Netz gehen?

    sollte da nicht der pfad zu einer Activity sein anstatt zu einem layout ?


    Nein, das ist alles, was ich mache, um meinen PReferences-Dialog aufzurufen. Deswegen gibt es auch kein onResume(), da ich tatsächlich keine abgeleitete Klasse oder ähnliches habe. Und das mit dem Layout stimmt auch, an der Stelle ist das Layout meines Preferences-Dialoges hinterlegt, den Rest macht Android automagisch.

    Hi,


    ich öffne meinen Preferences-Dialog mittels


    Code
    Intent intent = new Intent(this,mein.pfad.zum.layout);
    startActivity(intent);


    Jetzt wüsste ich allerdings gerne, wann der User diesen Dialog wieder schließt, so dass ich die geänderten Einstellungen lesen und anwenden kann - wie kann ich das feststellen? Gibt es irgend eine Art on-closed-Event?

    Hi,


    ich habe folgendes (stark vereinfachtes) Layout:



    Wenn ich nun eine eigene, von View abgeleitete Klasse als Child der TableRow mapTableRow einhänge, so wird die überschriebene onDraw() Methode niemals aufgerufen. Das passiert auch dann nicht, wenn ich explizit postInvalidate() aufrufe. Lediglich bei Operationen, nach denen das gesamte LAyout überdeckt wird (t.B. weil ich noch was anderes in rootLayout einhänge, was das gesamte Layout überdeckt) kommt onDraw() zum Zuge.


    Ändere ich das allerdings und hänge mir diese von View abgeiletete Klasse testweise als Child des FrameLayouts rootLayout ein, dann wird onDraw() ordnungsgemäß aufgerufen und meine Zeichenfunktionen dort drin können problemlos arbeiten. Was ist denn das seltsames? Ist das ein Android-Bug oder mache ich mit dem FrameLayout irgend was falsch?

    Der dismiss() passiert am Ende eines Datendownloads - allerdings frage ich mich gerade, ob der User da dazwischengefunkt hat, in dem er die App in den Hintergrund geschubst hat.


    Wie wäre denn da der richtige Weg - muss ich im Fall eines onPause() tatsächlich alle möglicherweise offenen Dialoge schließen?

    Hi,


    ich bekomme über den Market gerade einen Bureport rein. In einer meiner Apps hat es eine IllegalArgumentException mit dem Informationstext "View not attached to window manager" gegeben. Spannenderweise passiert das wohl an einer Stelle, an der ich einen Progressdialog per dismiss() schließe. Wie kann dass den zu so einer Exception führen?

    Hi,


    ich habe eine App, in der ein Service ständig läuft sowie eine Activity, die diesen Service einmalig startet und dann unter umständen im Hintergrund landet.


    Innerhalb der Activity existiert ein Handler, der Messages vom Serive empfängt um z.B. die angezeigten Informationen zu aktualisieren. Allerdings frage ich mich, jetzt, was eigentlich passiert, wenn die Activity in den Hintergrund geschickt wurde und der Service trotzdem noch Messages an den Handler sendet: werden die verworfen? Landen die in einem Zwischenspeicher und werden abgearbeitet, so bald die Activity wieder im Vordergrund ist? Wie ist das Verhalten in so einem Fall?

    Hm, die Bitmap kommt aus einer Datei, die momentan nur per getContext().openFileOutput() eingebunden ist - komme ich da auch mit einem file://-URL ran um WebView verwenden zu können?

    Hi,


    ich möchte es ermöglichen, in eine angezeigte Bitmap hinein- bzw. herauszuzoomen. Das soll natürlich mit dieser Zwei-Finger-Skaliergeste funktionieren. Es gibt auch eine ScaleGestureDetector-Klasse, allerdings erst ab API-Version 8. Da ich mit meinen Apps allerdings mindestens Version 7 unterstützen will, fällt diese Option schon mal weg. Deswegen: Wie kann man diese Zwei-Finger-Geste mit Android 2.1 feststellen und auswerten?