Android 3 - Was ist wichtiger?

  • Hallo,
    meine Frage ist: Was ist für Android 3.0 wichtiger? Dual-Core-Prozessor oder mehr Arbeitsspeicher? Ich habe mal gelesen, man bräuchte einen 1GHz-Dual-Core-Prozessor und 1GB RAM, damit Android 3 flüssig läuft. Aber für das Dell Streak 5 mit 1GHz Solo-Core und 512MB RAM gibt es ja auch eine Portierung, die zwar läuft, aber relativ langsam (oder ist die mittlerweile ausgereifter?). Würde so eine Portierung schneller auf einem Gerät mit Dual-Cor und 512MB RAM oder auf einem mit Solo-Core und 1GB RAM laufen?

  • Je nachdem, ob du viele Anwendungen drauf hast oder nicht. RAM ist halt wichtig, wenn du viele (speicherintensive) Apps laufen lassen magst. Ansonsten würd ich sagen der Prozessor is wichtiger

  • Kann ich jetz so nicht beantworten, weil
    1) hängt davon ab, wie gut der Port ist. Beide werden ja nicht nativ unterstützt
    2) Ich hab keine Ahnung, wie viel RAM Honeycomb so im Normalzustand braucht, das hängt unter anderem auch wieder an 1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!