Crash meiner App

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und versuch mich gerade an einer kleinen Test app.
    Die Tutorials hab ich schon alle gelesen viele fand ich echt sehr hilchreich :)


    Jedoch funktioniert mein App nicht, mein Handy vibriert ein paar mal und dann kommt das:



    Mein Code:


    Findet jemand einen Fehler?


    Danke Gruß Kevin

  • Könnte nen Fehler im SQL Statement sein, das kann man ohne Stacktrace ned so genau sagen. In Zukunft brauchste übrigens diese Fehlermeldung nicht als Bild anhängen, da kannste einfach sagen du kriegst nen "Force Close" oder "FC" und jeder weiß, was gemeint is. Das passiert immer, wenn eine Exception durchgeworfen wird und keiner sie auffängt.

  • Geh mal im Eclipse in die Perspective DDMS (die is automatisch da, wenn du adt installiert hast) oder alternativ, geh in den Ordner, wo deine android sdk installiert is und starte \tools\ddms.bat. In beiden Fällen haste links oben ne auswahl von angeschlossenen Geräten und unten nen Logger, der ne Menge Meldungen raus spuckt. Wenn nen Force Close auftritt, dann steht da der Stacktrace in rot drin. Ist im Prinzip ne auflistung von Java-Funktionen, die zu dem Absturz geführt ham.

  • Er spuckt mir ein haufen sach aus... ich vermut jetzt mal das gehört dazu



    Ist "alter" ein reservierter SQL begriff?


    Code
    04-27 23:41:45.003: ERROR/AndroidRuntime(9361): Caused by:  android.database.sqlite.SQLiteException: near "alter": syntax error:  CREATE TABLE IF NOT EXISTS users (_id integer primary key  autoincrement,name varchar(100),alter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!