CanZu ist eingetroffen

  • Hallöchen alle miteinander..


    Bin jetzt neu hier, denn hab mein Eclipse nun mit Android einrichten können.. und auch mal das HellWorld Tutorial gemacht.. Auch wenn meine AVD nicht geht.. hab ich mir mal die Anwendung angesehen als in Echtzeit auf meinem Handy..


    Ich bin in der Entwicklerszene nicht wirklich neu jedoch was Andorid und Java angeht :)


    Ich hab bereits wärend der Schulzeit dank der lieben PC Welt mit Delphi 6 Personal gearbeitet, anfangs blickte ich nicht sonderlich gut durch, und fing mit Turbo Pascal an, nun da beide Sprachen Pascalsprachen sind ist dies ein guter Weg..
    Da ich ein Handicap habe hat die Bundesagentur mich in ein Berufsbildungswerk gesteckt und mich an einem Berufsvorberietenden Bildungsjahr teilnehmen lassen um vorallem meine Quallifikationen in sämtlichen Bereichen testen zu können. Am PC war ich schon damals Fit und lernte durch jemanden PHP kennen, wie man sicher weiss kein Qualitativer Text diese Sprache programmiere ich aber heute immer noch zum großen Teil auch qualitativer möchte aber nicht behaupten Profihaft vlt als Fortgeschrittener.
    In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung die ich auf Grund einer Seelischen Erkrankung durch den Amtärztlichen Dienst der Bundesagentur in den letzten 11 Monaten nicht beenden durfte lernte ich die Programmiersptrache Virsual Basic und SQL näher und besser kennen.. Auch habe ich viele Aufgaben der Systemintgration und hab aus Lizenzmangel einen Firebird-Server (Interbase Ersatz) erstellt um damit von Delphi aus zuzugreifen.. Hatte ein 4 Monatiges Praktikum in einer Firma die mich im 3. Ausbildungsjahr auch nochmal genommen hätten, wie schon gesagt durfte ich dies nicht beenden.. In meiner Freizeit neben der Lehre Chatte ich im IRC und kam somit zu Eggdrops und Shoudbouncern was auch zu TCL Wissen aber auch Linux Wisse durch einen vServer führte..


    Noch mal ganz kurz und Bündig..
    Programmiert habe ich schon mit
    Pascal = (Delphi, TurboPascal), PHP, TCL, Stapelverarbeitungsdateien/Bashdateien


    Mein Logisches Denken ist soweit auch vorhanden. Ich liebe Fehlersuche und helfe auch gerne anderen.


    Dann wollen wir mal in die Tasten reiten und ein wenig etwas produktives erstellen..


    CanZu


    PS: Wünsche euch allen ein Frohes Osterfest 2011...

  • Hallo CanZu und Herzlich Willkommen,


    doch noch ein anderer Delphi-Programmierer :) Arbeitest du immer noch damit und wenn ja, mit welcher Version von Delphi? Ich bin seit etwa 9 Jahren aktiv dabei (wenn in letzter Zeit auch immer mehr in den Webbereich (PHP, etc.) abgerutscht).


    mfg Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!