Fehler in Float Konvertierung

  • Moin Jungs, ich hab folgendes Problem, denn folgender Codeabschnitt treibt mich gerade in den Wahnsinn :D


    Gibt mir drei mal null zurück, kann mir einer helfen, ich versteh leider die Welt nicht mehr ;)


    Grüße

  • Eventuell solltest du es mal mit Typcasting versuchen. Daher einfach z.B. die erste Zeile der Konvertierung dadurch ersetzen:

    Java
    float _frameLeft = (float) (_left / _imageSize);


    Dürfte so eigentlich kein Problem sein ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • jap, deine Werte liegen alle zwischen 0 und 1, aber ohne expliziten cast auf float wird zuerst das int ergebnis genommen und dann in float umgewandelt. Und das int ergebnis ist 0, weil da einfach auf ne ganze Zahl abgeschnitten wird

  • jap, es müsste auch

    Java
    float _frameLeft = _left / (float) _imageSize;

    heißen. Das was Kogoro gepostet hat ist genau das, was schin implizit passiert. Es langt bei sowas auch aus, nur eine der beteiligten Variablen auf float zu casten, die andere wird dann automatisch auch umgewandelt.

  • Man lernt halt wirklich nie aus.
    Aber wiso muss man denn _imageSize als Float casten, denn es ist doch schon vorher als Float deklariert. Müsste dann nicht eher _left als Float gecastet werden?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • B-) öhm ja...ich habs nicht nochmal gelesen, dachte beides is int...obwohl das dann wieder die Frage aufwirft: warum muss mans überhaupt casten? Weil int / float gibt immer float eigentlich....jetz steh ich grad auch aufm Schlauch ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!