MenuItem soll neues layout laden

  • Hallo,


    ich habe mir in meiner Acitivity ein Menü angelegt, wenn ich auf mein MenuItem clicke möchte ich das er mir eine neue Layout.xml läd und anzeigt...
    Was muss ich in der onOptionsItemSelected(MenuItem item)-Methode tun, damit sowas funktioniert?


    Gruß,
    outi

  • Okay, das dachte ich mir fast. Aber ich glaub ich hab da vielleicht noch ein Problem:


    In meinem Hauptmenu klicke ich auf "Start", dann wird eine Activity gestartet (die ein Ergebnis zurück liefern soll)... Und in dieser Actitivty möchte ich nun noch eine Activity starten... Die wird zwar kurz angezeigt, aber schmeißt gleichzeitig nen Fehler aus!
    Ich denke aber das könnte vielleicht an der onStop() oder onResume() Methode liegen oder?


    LogCat:




    EDIT!!!


    Es lag an der onStop() Methode, da hatte ich eine Thread Abfrage gehabt, die Probleme macht.


    Aber generell habe ich die Frage: Wenn ich in einer Activity1 eine weitere Activity2 starte wie ist dann der Ablauf der einzelnen Routine?
    - Activity1 geht in den onPause() Mode und Activity2 in den onCreate()
    - wenn Activity2 beendet wird (onStop() ???) dann müsste doch Activity2 in onResume() gehen oder? (Bei mir springt er dann in onStop() rein, weiß aber nicht wieso?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!