OnTouchListener() und OnClickListener()

  • Hallo,


    kann man ein OnClickListener() und einen OnTouchListener() gleichzeitig verwenden?


    Was ich machen möchte ist folgendes: Ich habe ein Bild und wenn ich mit dem Finger über das Bild von rechts nach links (bzw von oben nach unten), dann soll er sich im Bild bewegen. Wenn ich aber dann mit dem Finger in das Bild kurz reintippe, dann soll er in das Bild hineinzoomen!


    Das Bewegen und Zoomen ist kein Problem, aber ich kann leider die Events nicht gleichzeitig aufrufen... Geht das überhaupt?


    Hier kurze Code Schnippsel:






    Wenn ich eines von beiden aktiviert habe, klappt es wunderbar... Wenn allerdings beide aktiviert sind, funktioniert nur der OnTouchListener()!!! :(
    Was soll ich tun?


    Danke für eure Hilfe!

  • Vielleicht hilft es, dass du das onClick auf OnTouch und wertest mit Action_Down dann aus, ob ein Doppelklick gemacht wurde. Dabei hilft ein einfacher Integerwert.
    Hoffe es hilft ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Is jetz mehr nen educated guess, aber wenn du beim OnTouchListener true zurück gibst, dann betrachtet er das Event immer als abgehandelt und wird es keinem anderen Listener geben. Versuch mal da nur true zurück zu geben, wenn du wirklich ein touch event hattest und sonst false.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!