Gadgetdream App

  • Hey leute ich will ein App entwickeln für Gadgetdream.de
    wie fange ich am besten und was soll ich berücksichtigen.
    Ich habe ahnung vom Programmieren, also nicht ankommen mit ( fang erstmal mit Hello World an) , ich brauche nur ein gutes Konzept was mir hilft die App zu erstellen.
    Danke Bykof :)

  • Hi


    ich würde sagen am besten du nimmst dir Papier und Bleistift und überlegst dir was dei App machen soll bzw was du möchtest was es machen soll.
    Wenn du das hast und dann noch Fragen sind einfach melden :)


    Mfg Titus

  • Erstmal die Frage: arbeitest du direkt mit der Website zusammen? Falls ja, wäre es am einfachsten, wenn du die Beiträge in nem speziellen XML format vom Server kriegst. Falls nein ist die aufgabe, die einzelnen Beiträge aus der Suppe, die du von nem normalen HTTP Request kriegst, zu isolieren. wenns die Beiträge auch als RSS feed gibt wärs gut möglich auch den zu benutzen. Das is ja auch nur XML und enthält so ziemlich Alles, was du brauchen wirst.
    Für die konkrete Abfrage vom Server Google einfach mal Android HTTP Request. Hab das schonmal gemacht, aber bin grad auf der Arbeit und der Code liegt zu hause. Da benutzt du optimalerweise ein paar Zusatzbibliotheken von apache, dies einfacher machen den Request aufzubauen.

  • Ja ich bin einer der Administratoren der Website und würde halt gerne ein kleines App für die Besucher entwickeln was ziemlich praktisch wäre.
    Wo genau ist ein Beispielcode?
    Oder wo soll ich anfangen?
    Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!