App Icon Editor | PhotoEditor (?) (bild beispiel!)

  • Ich denke mal, das sollte über die Transparenz des Icons geregelt sein.


    Die Pixel, die quasi die ersten nicht-transparenten Pixel sind, werden für die Umrandung genutzt bzw. wenn gerade nicht-transparente Pixel aktuell waren werden dann die ersten transparenten Pixel für die Umrandung genutzt.


    Wenn Dein App Icon also ein PNG mit Alpha-Kanal ist, solltest Du diesen Effekt gratis bekommen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Vielen Dank Herr Feltmann,


    davon wusste ich überhaupt nicht, Alpha-kanal muss darüber mehr erfahren danke.. welches (Photo)-Editor hat so ein effekt?


    Dafür reicht Photoshop aus (als Testversion [auch]); ich empfinde die Arbeit mit PS auch wesentlich angenehmer als mit GIMP, wobei es im Endeffekt auf das gleiche Ergebnis kommt.


    Neues Bild -> transparent -> dein Icon rein -> ggf. nach deinen Vorstellungen noch bearbeiten -> als PNG speichern
    So in etwa. ^^

  • Dafür reicht Photoshop aus (als Testversion [auch]); ich empfinde die Arbeit mit PS auch wesentlich angenehmer als mit GIMP, wobei es im Endeffekt auf das gleiche Ergebnis kommt.


    Neues Bild -> transparent -> dein Icon rein -> ggf. nach deinen Vorstellungen noch bearbeiten -> als PNG speichern
    So in etwa. ^^

    Danke Leviathan:) ich habe in der zeit etwas gefunden einmal von serif photoplus und cyberlink photodirector beide habe ich von (computermagazin vollversion cd) gekauft leider bin ich nicht zufrieden))


    Gimp finde ich nicht so toll... Leviathan welche PS von adobe empfiehlst du für anfänger ?

  • Danke Leviathan:) ich habe in der zeit etwas gefunden einmal von serif photoplus und cyberlink photodirector beide habe ich von (computermagazin vollversion cd) gekauft leider bin ich nicht zufrieden))


    Gimp finde ich nicht so toll... Leviathan welche PS von adobe empfiehlst du für anfänger ?


    Hihi. :D


    Nun Photoshop ist in allen Versionen recht gut. Wichtig ist, dass du an eine Testversion kommst - kA, ob die noch CS6 anbieten. CS5/CS6/CC alles wunderbar :) Wobei Letzteres eher cloudbasiert ist usw.
    Bei Photoshop ist es EIGENTLICH recht einfach sich zurecht zu finden,da kannst du auch "learning by doing" erwarten. Die größeren Effekte sind natürlich mit mehr Aufwand und "Wissen" verbunden - das geht nicht so einfach.


    https://creative.adobe.com/products/download/photoshop


    Versuch's mal da :)

  • falls du was kleines kompaktes brauchst, dann empfehle ich dir IrfanView oder Inkscape. Gibts beide als portable Version und grade für die Icons hab ich ganz gerne IrfanView genommen, da du spielend einfach die Größe in Pixel angeben kannst. Man braucht solche Icons ja eigentlich in einigen verschiedenen Größen. Beim speichern auch einfach den Alpha-Kanal auswählen und schon hast du einen Transparenten Hintergrund.


    LG

  • es ist ein bisschen spät das ich jetzt antworte


    @Codename:Zero photoshop ist teuer aber ich probier mal erst die testversion aus



    @prototype0815,
    ich werd mir die beiden auch anschauen für mich ist auch die übersicht, optionen, einfachheit und leichte funktion wichtig
    wie beiden Microsoft Picture It


    ( bei den beiden CyberLink photoDirector 4 oder Serif Photoplus X5 hatte ich das problem das einer von beiden nicht in jpg speichert hat oder nicht öffnen konnnte )




    Danke euch allen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!