Beiträge von Ben

    Die SQLite direkt bearbeiten ist nie eine schöne idee. Am Besten ist es immer die App nach dem ersten start mit Daten zu füllen die aus dem internet kommen. Oder ein externes file einzulesen, dessen daten dann in die datenbank geschrieben werden.

    Dein problem ist dass die Datenbank einmal im Appordner auf dem Android system liegt. Ein löschen der Datenbank in der build umgebung hat also keinen effekt solang deine App dieses löschen nicht auf das android system überträgt. Komisch finde ich allerdings dass du im Android Studio im assets ordner zugriff auf die datenbank hast, oder ist das eine von dir manuell platzierte?


    Lange Rede, kurzer Sinn: du musst in deiner App die Datenbankversion verändern mit Datenbank änderungen übernommen werden.

    Am besten realisierst du push nachrichten über die google services. Wenn du danach googlst wirst du aber wahrscheinlich unter "Firebase cloud messaging" mehr finden. Das ist der von google gegebene name für diese Push Dienste.

    Also, dein erstes problem ist schonmal die komplexität deiner view. Das ist alles total verwirrend und komplex. Das ist schon ein indikator dafür dass du dir ein einfacheres layout deiner app ausdenken solltest.


    Irgendwie hab ich auch rauslesen können dass du die selbe activity in sich nochmal aufrufst? Korrigiere mich wenn ich mich verlesen habe. Aber das ist ebenfalls keine schöne lösung.
    Wenn du eine Activity wieder im vordergrund möchtest solltest du zu dieser zurück gehen oder an der stelle auch mit fragmenten arbeiten.


    Kommen wir zu deinem eigentlichen problem. Dein Fehler liegt vermutlich hier "TableSetting.newInstance(buttonId)"
    Entweder ist deine buttonId falsch, weil die Id der view in makeTable benommen wurde (die heißt dort nämlich auch v), oder, was ich eher denke, TableSetting.newInstance liefert das falsche fragment zurück.

    Naja Kotlin ist schonmal besser als java weil man wirklich einiges an code sparen kann. Finde die syntax aber teilweise nicht optimal, da wäre mir scala lieber :P

    Unter linux brauchst du gar keinen treiber installieren, denn die treiber sind in den kernel einkompiliert. DIe verbindung mit dem handy sollte eigentlich out of the box funktionieren.


    Ich hab aber mehrere Fragen:
    1. Warum Eclipse und nicht android studio?
    2. Hast du denn das Android SDK auf dem PC?
    3. gib in der cmdline einfach mal 'adb devices' ein und zeig hier ob dein smartphone gefunden wird.


    LG.

    Entsprechender Inhalt wird doch sowieso gelöscht, weswegen das Löschen des dazugehörigen Benutzers hingegen doch eher weniger ein Problem darstellt. Oder sehe ich da etwas falsch?


    Unabhängig davon können die verschiedenen Daten wie IP-Adressen (Registrierung, Anmeldungen etc.), angegebene Informationen o. Ä. geloggt werden. Da kann der User dann gerne sein Konto löschen, wenn man sowieso eventuell notwendige Daten besitzt... wobei ich derlei Dinge erst gar nicht gebrauchen würde.


    An sich verstehe ich ja (jetzt), wieso Benutzer nicht gelöscht werden (sollten).

    Und das ist eben das problem, wenn der inhalt nicht mehr da ist, ist in einem notfall jeder beweis weg.
    Die IP-Adresse ist zwar auch dabei, aber es ist natürlich auch wichtig was die user schreiben.
    Aber letztendlich muss @whitenexx das entscheiden.


    Ich schließe mich aber @Irithyll an, so ein paar hinweise warum das nicht die richige community für dich ist, wären toll. :)

    auch von mir herzlich willkommen :)


    bist du auch beruflich mit der software entwicklung vertraut oder nur privat?

    nein du hast dann für alle devices eine tabelle und in der tabelle stehen dann die eigenschaften drin. Files sind da viel zu langsam um große datenmengen verarbeiten zu können, gerade wenns um das internet geht. Aber für eine Android App mag das reichen.

    Was passiert wenn du das start() dort wegnimmst und statt dessen in einer neuen zeile stoppuhrTimer.start() machst?

    Also du solltest schon etwas ausführlicher schildern was dein problem ist und wie wir dir vielleicht helfen könnten.

    Hi,


    1. nein du musst nicht für jede auflösung ein neues layout machen. Android skaliert das automatisch, aber bei sehr großen unterschieden wie z.b. Smartphone und Tablet, sollte man dann schon ein weiteres Layout anbieten. die ldpi etc. Ordner sind eher für Grafiken gedacht die man für die verschiedenen auflösungen zur verfügung stellt, denn die können nicht vergrößert werden ohne doof auszusehen.


    2. Android sucht sich aus den dpi ordnern automatisch die grafiken heraus.


    3. Das macht Android automatisch wenn du mit der EInheit 'dp' arbeitest. Android skaliert automatisch anhand der Bildschirmgröße.


    4. Ein solches Tool ist nicht notwendig, aber für bilder gibt es das.


    In der Regel kann man mit Linear, Relative und Scrolllayout jedes Design bauen ohne hunderte verschachtelte layout tags zu haben.