Beiträge von Ben

    dann versuch mal in der on destroy deine belegten objekte auf null zu setzen und schau ob das problem dann immernoch auftritt.
    Wenn danach alles funktioniert wird es wohl wie Marco schon sagte am Garbage Collector liegen.

    mh und diese exception kommt immer erst nachdem du die 2 activity zerstört hast und erneut geöffnet hast?
    die exception kommt nie beim ersten öffnen?

    Java
    Intent i = new Intent(AlarmClock.ACTION_SET_ALARM); 
    i.putExtra(AlarmClock.EXTRA_MESSAGE, "New Alarm"); 
    i.putExtra(AlarmClock.EXTRA_HOUR, hours); 
    i.putExtra(AlarmClock.EXTRA_MINUTES, mins); 
    startActivity(i);


    hab ich gefunden, aber ich kann dir nun nicht versprechen dass das geht bzw das es auf allen devices geht.
    es scheint keine offizielle api für den gebrauch des android alarms zu geben

    in der regel sollte das kein problem darstellen
    wenn du auf zurück klickst wird die auf dem stack oben liegende activity zerstört und alle attribute etc in der activity werden freigegeben.
    wenn du dann über die liste erneut den eintrag aufrufst sollte eine neue activity erzeugt werden und nicht nochmal ein und die selbe.


    was ich nicht ganz verstehe, wie kannst du im onCreate deiner main die zweite activity erstellen, wenn sie doch aufgerufen werden soll wenn du auf die liste klickst

    wichtiger aspekt wäre auch das bei einer eigenimplementierung dann eben mehrere sockets aktiv sind (auch wenn sie ruhen).
    Wenn du die bereits implementierte variante nutzt sind es eben weniger und damit auch weniger akku verbrauch


    stellt euch nur vor jeder würde das selber implementieren, wie schnell der akku leer wäre und sich alle beschweren würden ;)

    wieso sollte man nicht über die app einen alarmeintrag eintragen können?
    z.b. man macht einen eigenen kalender und möchte das 2h vor dem eingetragenen event ein alarm losgehen soll, wieso das nicht übers system lösen?

    wenn du schon einen chat machst dann doch bitte mit innovativen funktionen :P
    es gibt soviele chatclients, viele sind auch nutzlos.
    da muss was neues her, p2p z.b.
    oder was tolles mit webRTC!


    und solltest du es allein machen wird allgemein ein solches projekt ewig dauern :/

    Also eine Dauerhafte verbindung ist schonmal eine schlechte idee.
    Wenn deine App daten an den server senden möchte kann sie das tun, danach sollte die verbindung aber wieder geschlossen werden.


    Mit deine App PushNotifications empfangen kann solltest du dir mal die GoogleDienste anschauen, Stichwort GCM.
    Google einfach mal danach, es gibt einige Tutorials dafür. :)


    1. Service


    2. puh keine ahnung, aber aus erfahrung denke ich es wird am wenigsten probleme geben wenn du dich für eins entscheidest


    @ChampS Ich kannte jetzt Iconfinder nur vom Suchen nach kleinen Icons, die in der App benutzt werden. Lassen sich dort auch richtige App-Icons finden oder woraus man eins machen kann?


    Du kannst bis 512px gehen ich denke das reicht als app logo oder :)?
    Ist natürlich die frage ob es das gewünschte icon in dieser größe dann noch gibt, aber suchen kann man ja mal ob sich was findet.

    Ich finds bissl faul und auch anmaßend das du dir jemand suchen willst der deine app programmiert nur weil du zu faul bist das internet anzustrengen und tutorials zu lesen. Davon gibts jede Menge und wie ich dir in dem anderen Thread geschrieben habe wäre Vogella die erste Wahl. Wenn du unbedingt deutsche willst benutz einfach google da gibts genau für dein Problem mindestens 20 tutorials. :)

    Du hast Marco falsch verstanden.


    es geht ihm eher darum gutaussehnde 2D games zu machen und nicht highend 3d Unreal4 engine games.


    Diablo1 war eins der besten spiele die es zu seiner zeit gab. Ein Remake mit überarbeiter 2D grafik würde ich heute noch stundenlang spielen!