Beiträge von Ben

    Das stimmt so nicht.
    Das hat absolut nichts mit POST zutun. POST übeträgt daten auch wenn sie nicht immer die selbe "Form" haben. Die API am anderen Ende erkennt aber eben nur ihr bekannte schemata. Da man aber in der Regel JSON-Strings versendet ist z.b. die Reihenfolge der Parameter irrelevant. Auch müssen nicht immer die selben Parameter genutzt werden. Die API kann nämlich auch einfach optionale Parameter verwenden. Sprich, ist ein Parameter vorhanden wird er verarbeitet, ist er es nicht wird er nicht verarbeitet.


    Kurz: es hängt immer von der verwendeten API auf der Serverseite ab.

    was meinst du mit "Form"?
    ob ich nun "test" oder "1234567890" versende macht keinen unterschied.


    so wie ich es verstanden habe, will er aus einer android app einem bestimmten facebook account eine Nachricht senden.

    dein problem ist, du denkst da wird das rechteck bewegt. In wirklichkeit wird aber eine art kamera bewegt die eine bestimmte sicht auf das rechteck bietet. Ich hab noch nicht mit Canvas gearbeitet, daher kann ich nicht genau sagen ob es da möglich ist oder nicht. Im zweifelsfall solltest du einfach mal nach einer Grafikengine für Android schauen, da sind solche "Kameras" aufjedenfall enthalten.

    mh then I think it's not possible by app development. You should take the source code of a custom rom and change it the way you need. Maybe it's possible to add a mechanism to that custom rom that checks a custom tag in the manifest file of an application.

    facebamm deine erklärung verstehe ich gerade nicht, wieso sollte man mittels post keine variable über den Facebook messenger schicken können?


    die Facebook API benutzt meines Wissens nach REST, mit dem mach eben auch POST nutzen kann.
    Ob man über die API allerdings nachrichten verschicken kann ist aus spam gründen fraglich.

    dann gibst du in den konstruktor den falschen Context rein. An der angegebenen Stelle musst du aber nunmal den Context deiner MainActivity benutzen.


    Dein Fehler fliegt auch nicht, bei deiner normalen GameView die in der MainActivity, sondern bei dem kruden Konstrukt in deinem Task. Du gibst dort deinen Task als Activity aus, was er aber eigentlich nicht ist, und dann versuchst du damit eine view zu erstellen. Wölltest du in dem Task eine View instaniieren, müsstest du den Context deiner MainActivity in den Task geben und ihn dort dann an die View übergeben.


    ABER: sowas macht man nicht!
    Views werden in Activities oder Fragments erstellt. Der Task wird in der Activity erstellt, tut irgendwas und meldet dann an die Activity oder das Fragment zurück was getan werden soll. Eine Möglichkeit, je nach implementierung, ist die Nutzung eines Handlers.

    1. Es ist möglich
    2. aber nicht sinnvoll.


    der Homebutton hat seinen sinn dort wo er ist. Nutzer die Android benutzen, können bei der Nutzung jeder App auf den homebutton kommen, also müsste jede App dessen funktion deaktivieren. In der Regel kommt man aber nicht einfach so bei der Nutzung einer App auf den Homebutton. Falls das bei einer App der Fall ist, ist das ein Anzeichen dafür, dass das Layout nicht gut ist.

    lest ihr manchmal auch den code den ihr schreibt?


    Code
    public GameView(Context context) {
            super(context);
            Main = new MainActivity();
            Anzeige1 = (ImageView) ((MainActivity)this.getContext()).findViewById(R.id.background);
            Anzeige2 = (ImageView) ((MainActivity)this.getContext()).findViewById(R.id.buggy);
        }

    hergott.
    warum? Du gibst im Konstruktor einen Context rein, warum zum teufel castest du den Context einer View zu MainActivity nur um deren Contextmethode "findViewById" nutzen zu können? Der Context der View wird doch in dem aufgerufenen Superkonstruktor gesetzt.


    Auf Deutsch heißt das, die "context" Variable die du in deinen Konstruktor reingibst ist das selbe wie "((MainActivity)this.getContext())"


    und ich habe oben bereits geschrieben "nutze doch einfach context.findViewById". Ich schreibe sowas doch nicht aus spaß.
    Da geb ich schon direkt vor was zutun ist, und keiner tuts. ._.


    Context.getResources() <- bedeutet es nicht, das er nicht auf die getResources() zugreifen kann ?

    Ja genau das bedeutet es, das liegt eben daran dass er dort irgendwas krudes geschrieben hat, anstatt den context zu nutzen den er im konstruktor der GameView hineingibt.

    .*string.* tuts auch :P


    wozu das + und drum rum ein fragezeichen?
    das sagt ja im prinzip es muss ein zeichen da sein innerhalb der klammer, aber die klammer kann da sein oder nicht. Das läuft dann im prinzip wieder auf ein .* hinaus.

    Das macht er doch schon Facebamm. Die Gameview bekommt die mainactivity als context mit.


    Was ich aber nicht verstehe ist, warum der Task eine eigene Activity ist.


    1. Entferne die vererbung in deinem Task, die hat da nix zusuchen
    2. in deiner Gameview machst du mal nicth findViewByID sondern context.findViewByID.


    Dein Problem tritt auf weil du in deinem Task eine neue instanz der GameView erstellst und dort dann eine nicht durch Android gestartete Activity als Context übergibst. Das macht auch absolut garkeinen sinn, das du es tust.


    Der Task ist einfach ein Task, der soll nichts anzeigen sondern nur manipulieren.

    ich denke das problem liegt nicht in deinem geposteten Code sondern in der filter methode. Dort wird nur nach Text gesucht der mit "ha" beginnt. Vermutlich irgendwas mit Regex und und diesem muster /^string/

    du machst drei Fehler.


    1. Du greifst auf eine variable zu, die in einem objekt steckt. Das macht man nicht.
    Du solltest dann lieber in deinem Objekt eine Methode schreiben die vielleicht setTouchListener heißt und dort dann den listener reingeben.


    2. Klassenvariablen sollten immer private sein.


    3. in deinem Objekt steckt die Variable Anzeige2, die ist nicht initialisiert und deswegen fliegt die Nullpointerexception