Hi und schön das du dich für App-Entwicklung interessierst
aber ich glaube sowas wirds im playstore bereits zur genüge geben.
Hi und schön das du dich für App-Entwicklung interessierst
aber ich glaube sowas wirds im playstore bereits zur genüge geben.
Die Features sind vielversprechend, aber hatte bis jetzt noch keine muse zu updaten.
Was ich aber seltsam finde ist diese beschleunigung des emulators. Der emulator hängt ja im SDK, der hat eigentlich nichts mit android studio zutun. Inwiefern wurden die Beschleunigungen erreicht?
hoffe gibt hier bald ein paar erfahrungsberichte
die Frage ist, wenn du Backbutton und Homebutton deaktivierst, wie kann ein normaler mitarbeiter dann auf den homescreen gelangen?
Man könnte das über eine Extra activity lösen die man nur mit bestimmten logindaten erreicht und über die kann man dann zurück auf den Homescreen gelangen.
Danke für den Hinweis michael, wenn es denn funktionieren würde, aber man kann die hometaste halt in Android nicht für den zugriff unerreichbar machen.
Diese Animation könntest du im Quellcode durchführen. In deiner Activity Referenzierst du das LinearLayout und machst dann über einen Timer ein setBackground. Die Bilder könntest du in einer Liste in der Activity halten und dann nach und nach die Liste als Background setzen. Wenn das Ende der Liste erreicht ist, fängst du von vorn an.
achja stimmt, hab nur nic gelesen.
Ja und das ist das Problem, du versuchst Berge zu verschieben, obwohl du noch nicht mal weißt wie die Werkzeuge zum Berge verschieben funktionieren
Genau diese seite erklärt dir wie die Werkzeuge zum Berge verschieben funktionieren. Jedoch musst du eigentlich keine Ordner anlegen. Wenn du dein Projekt im Android Studio startest, sollten die schon vorhanden sein.
Kannst du einen screenshot machen wie es bis jetzt aussieht? Du hast es zwar schon erklärt aber wenn ich es sehe, kann ich mir das besser vorstellen.
ja das build datum, aber welcher spezifische aspekt der Software ist bitte genau abhängig vom build datum der software?
Es nützt nichts apks umzunennen, wenn es im endeffekt nicht die selben funktionen bietet. Eine neuere APK kann ganz andere dinge tun als das originale. Und diese fehlende APK ist eben etwas system spezifisches, das ist gar nicht zu vergleichen mit einem APK aus dem Playstore.
Das funktioniert aber nur wenn er die kontrolle über das Gerät hat, beziehungsweise dem Besitzer vorschreiben kann, dass es in den Android Einstellungen aktiviert sein muss. Wobei das garnicht so abwägig wäre, da er ja auch irgendeine Geräteidentifikationsnummer für die App braucht.
Ich wäre dir verbunden wenn du bitte erstmal die Suchfunktion des Boards benutzen würdest.
Es gibt zuhauf Themen zu deiner Frage. Das letzte wurde erst gestern wieder aufgefrischt.
Grafiken für verschiedene Screen Größen /Auflösungen
Wir sind zwar hier um euch zu helfen, aber nicht um eure Software zu programmieren. Ein bisschen was müsst ihr auch selbst tun um ans Ziel zu kommen.
Du solltest definitiv nicht mit irgendwelchen pixeln arbeiten. Wie gesagt jenachdem was du für eine dp zahl angibst und welche bildschirmauflösung dein gerät hat, skaliert android die pixel anders.
*emulator
Bei iOS ist es ein simulator, bei android ein Emulator. Da bekommst du wirklich ein vollwertiges android gerät emuliert, mit dem du sogar sms schreiben etc kannst. Nur WLAN geht nicht, wobei ich immernoch nicht verstehe warum.
Ich empfehle dir beim Emulator einfach verschiedene Bildschirmgrößen und auflösungen mal durchzuprobieren
Ich würde jetzt mal beide Fragen mit Ja beantworten.
Bei der ersten muss ich aber mal nachfragen was genau du unter Tile verstehst (gibt ja verschiedene interpretationen des begriffs)
Die Frage ist, ist die Lücke nur beim Optimus da, oder auch bei allen anderen die diese Screendensity haben?
Die Beschreibung deines Fehlerbildes lässt tatsächlich auf einen Bug, in dem von Huawai angepassten Android, schließen. Das einzige was du tun kannst, eine Mail an die Firma und hoffen das die meisten handys noch ein Update bekommen.
Solche probleme kann man leider nicht vorhersehen. Sowas ärgert mich auch, besonders weil die meisten eh kein Update bekommen werden.
...
entweder willst du halt das es funktioniert, oder du wartest ewig bis du jemanden findest der genau diese firmwareversion auch verwendet, was relativ unwahrscheinlich ist, denn die meisten werden einfach immer auf die aktuelle updaten.
zudem steht die frage im raum, warum genau diese version und keine andere?
irgendwo musst du halt abstriche machen. Manchmal gibt es eben keine Lösung die einem gefällt. Wenn die herstellerfirma sich nicht zuckt, dann musst du entweder warten oder kompromisse eingehen.
das widerspricht meiner nachricht in keinsterweise. Wie ich schrieb, liegt das aber eben nicht am POST sondern an der Facebook API die eben genau diese parameter haben möchte. Der Server braucht ja irgendwelche parameter mit denen er dann arbeiten kann.
Also hat jedes Handy einer dieser 4 Größen und Android sucht sich dann die bestimmte Größe aus oder wie ?
- xlarge screens are at least 960dp x 720dp
- large screens are at least 640dp x 480dp
- normal screens are at least 470dp x 320dp
- small screens are at least 426dp x 320dp
Aber wie soll das Funktionieren ?
Bei mir ist es so ich habe ein Spiel und das Spielfeld besteht aus Tiles und die Höhe des Spielfeldes sind immer 10 Tiles heisst das die Tiles so groß sein müssen, dass sie immer den ganzen Bildschirmen ausmalen, aber woher weiss Android welches Bild genommen werden muss ?
Korrekt, jedes handy ist entweder ldpi, mdpi, hdpi, xhdpi, oder xxhdpi. Du brauchst Bilder die ungefährt dieser relation entsprechen und android skaliert den rest durch die angabe deiner dp größe im quellcode.
Erstelle eine Java Klasse, diese erbt von View. In dieser View setzt du dann dein Bitmap als background.
Diese View verwendest du dann in irgendeiner Activity und in dieser activity machst du dann einfach view.setOnClickListener oder setOnTouchListener, je nachdem was du benötigst.