Beiträge von Kogoro-Christopher

    Also für mich sind Kinder in dieser jungen Altersgruppe neugierig und wollen vieles ausprobieren.
    Kommt also die Frage, wenn der Vater schon in der IT beschäftigt ist denke ich kommt die Frage früher oder später, was macht der Papa bzw. wie programmiert man Computer.
    Eltern schauen dann im Store nachdem sie versucht haben es zu erklären was ein Programm macht und wie es abgearbeitet wird. Imperative Sprachen sollten hier ausreichen ^^
    Dort denke ich sollten wir ansetzen.
    Roboter kennen die meisten dann von Wall-E und diesen kann man dann "programmieren" bzw automatisch etwas tun lassen.
    Sie werden spielerisch herangezogen, dass es verschiedene Dateien/Anweisungsblöcke gibt, etc.
    Motivieren kann man sie denke ich gut durch Erfolge und Meldungen, die ihnen sagen, dass sie es gut gemacht haben (Es sollte auf gar keinen Fall negative Rückmeldung geben)
    Die Kinder können dann spielerisch erkunden wie ein Computer bzw. ein Programm geht.


    Hoffe ist jetzt nicht allzu verwirrend geschrieben.

    Die Idee von @Zweiundvierzig würde ca. Kara entsprechen oder?


    Ansonsten hätte ich noch auf Lager (hab jetzt mal aus meiner Liste die mit "Programmieren" zutun haben herausgepickt ^^):

    • Displayerweiterungsapp: Programme können auf z.B. Windows auf eine API zugreifen und dann Zusatzinhalte darstellen
    • Programmiertamagochi: Kümmere dich um deine Roboter. Du hast verschiedene Level und musst dafür sorgen das alle Bedürfnisse abgedeckt sind (ja ist angelehnt an die Idee von 42 ;) )


    Spiele haben halt immer den Nachteil der Grafiken.

    Also ich kann nur sagen ich könnte es auch, benutze es aber auch nicht.
    Zum einen aus den Gründen die @Andy61 schon gesagt hat und zum anderen braucht es mehr Strom, da durch die Induktivität ja auch was verbraucht wird.
    Auch eine Spule neben dem Bett zu haben war für mich nichts.

    Also künstliche Intelligenz und die Isometric Lib sind super. Damit kann man bestimmt eine schöne Karte bauen. Ggf. müsste man sie allerdings adaptieren.


    Was die Lizenzen angeht: Auf https://choosealicense.com/ findet man die gängigsten Lizenzen aus dem OSS Bereich.


    Canvas kann man machen, aber die Version würde ich so tief wie möglich stapeln. ;)

    Hört sich nicht schlecht an. Man könnte verschiedene Updates einbauen und man wird mit der Zeit dann immer stärker.
    Werden die Roboter einzeln oder zusammen programmiert? Bei einzelnen Programmierungen könnte man auch noch eine Netzwerkkomponente nehmen anstatt Ports für Roboter.
    Wie funktioniert das Hacken? Warum verfolgen die Roboter die Menschen, wenn sie sie doch schon vertrieben haben?
    Wollt ihr das ganze Monitarisieren bzw. welche Lizenz sollte es sein? Welche Android-Versionen sollten unterstützt werden? Welche Screens braucht man auf dem Smartphone? Tablet-Layout?


    Zusätzliche Vorschläge:

    • Kampf gegen andere Spieler, damit man seine Programmierungen immer weiter verfeinern kann und wäre auch super für Schulen zum programmieren lernen (wie z.B. diesen Marienkäfer)
    • Hacken als Anordnungsminispiel oder als Labyrinth oder als Steckbrettsystem
    • Eine Karte vllt. per eigenen Maps-Server, sodass man die Karte leicht abändern kann mit eigenem POI-System.
    • Inventar begrenzen, sodass nicht alles mitgenommen werden kann
    • Roboter haben verschiedene Speicherbausteine, was sich in Lines of Code ausdrückt
    • Roboter haben verschiedene Waffen bzw. Module auch zum heilen von anderen Robotern etc.
    • Kämpfe auf einer Art Schachbrett, was die Umsetzung vereinfachen würde
    • Eine ganz abwegige Idee wäre noch das ganze per GPS und OpenStreetMap zu machen ala Pokemon Go.


    Das ist was mir so kurz eingefallen ist. Grafiken wären natürlich schon wichtig.

    Also sollte es wirklich anklang finden, wäre es denke ich per Github gut. Dann könntet ihr auch für Leute wie mich einen Tag machen und damit zeitweise Contributer bekommen, denn viel werde ich nicht machen können aber Kleinigkeiten vielleicht. Auch bräuchtet ihr zumindest einen Designer.
    Ich verfolge mal die Diskussion hier weiter ;)

    Hallöchen :D


    Grundsätzlich gibt es bei uns immer aktivere und passivere Phasen. Das kann man aufgrund der ehrenamtlichen Tätigkeit auch hier unter den "Vielpostern" leider nicht vermeiden. Ich habe natürlich auch noch Interesse hier am Forum, allerdings ist es die Zeit die ich im Moment nicht finde. Das wird bei anderen nicht viel anders sein. Jeder hat einen Job, Studium etc zu meistern und die meisten sind hier auch eher Hobbyentwickler.
    Ich kann euch aber gut verstehen und falls ihr konkrete Wünsche oder Vorschläge, wie z.B. das mit der SEO Optimierung oder dem Zertifikat, habt dann wird sich @whitenexx sicher dem gerne annehmen.


    Viele hecktische Grüße ;(

    Wie schon im folgenden Thread erwähnt, sollte man Aufgaben die einer eigenständigen Leistung entsprechen sollten, auch selbst zu lösen gedenken.
    Bitte stelle also auch Code bereit um zu zeigen, dass du es versucht hast und was du bereits alles gemacht hast um es zu lösen.
    Daher auch hier ein Schloss vor und bitte ggf. ein neues Thema aufmachen.

    Hi und herzlich Willkommen im Forum,


    Grundsätzlich möchte ich dich erst einmal auf einen kleinen Widerspruch hinweisen ^^


    Zitat

    Ich binde eine responsive Webside ein [...] ich möchte nämlich eine möglichst niedrigen Datenverbrauch anstreben.

    Beides wird dir wohl nicht so ganz gelingen, als wenn du die App nativ und dann nur den Content laden würdest.


    Was dein Problem angeht: Eine Implementierung findest du unter: stackoverflow.com oder sogar eine Demo unter https://github.com/henrychuangtw/WebView-Javascript-Inject


    Hoffe das hilft dir weiter ;)

    Offiziell wird Eclipse als Entwicklungsumgebung nicht mehr unterstützt. Daher kann es sein, dass die Entwicklung dadurch nicht mehr funktioniert. Ich selbst verwende aber kein Eclipse für die Entwicklung von Apps mehr und kann dir daher nicht wirklich helfen. Vll. findet sich ja noch jemand anderes. ;)
    Man kann übrigens auch einfach Eclipse Apps in Android Studio importieren :D

    Du kannst dein eigenes Protokoll über Bluetooth versenden und empfangen. Also theoretisch sogar Actions.
    Wifi-Direct klappte in verschiedenen Projekten (studentische Semesterprojekte^^) die mir bekannt sind genau 0 mal :D
    Über einen Router mit Wifi würde ich es wegen der Reichweite machen. Am besten 5Ghz da die Frequenzen in der Stadt nicht so voll belegt sind (Spreche da aus Erfahrung :D).
    Ansonsten einen Arduino an den Laptop und eine Funkverbindung aufbauen und mit einem RC-Empfänger koppeln, wenn du Zeit und Geld hast ;)

    Ich gehe davon aus das das wirklich systemintern gecached wird, damit ein Seite schneller geladen werden kann, wenn sie nochmal aufgerufen wird.
    Da habe ich allerdings auch nichts gefunden, sodass du evtl dieses Verhalten wirklich nicht verändern kannst.
    Vll. kennt ja jemand anderes eine Möglichkeit.