Beiträge von achilles_69

    Hallo,


    im Grund genommen haben wir einen ähnlichen Anwendungsfall: unser Außendienst soll vor Ort Daten erfassen - inklusive Belegfotos.
    Bisher geschah dies in Papierform. Die papiernen Belege mussten dann hier im Büro händisch in die Datenbank übertragen werden. Insbesondere die nachträgliche Zuordnung der Belegfotos ist dabei aufwändig und fehlerträchtig.


    Daher entstand die Idee, die Daten direkt vor Ort bereits elektronisch zu Erfassen.


    Eine erste Version der Software haben wir bereits erfolgreich im Feldeinsatz getestet. Durch die ersten Erfahrungen bestärkt entwickeln wir die Applikation zur Zeit weiter, um möglichst alle Fälle abzudecken und die Bedienung "rund" zu machen.


    Unser Fazit: grundsätzlich funktioniert so etwas.


    Problematisch ist allenfalls, dass die Geräte nicht so robust sind, wie die Geräte die zum Beispiel von diversen Paketdiensten eingesetzt werden. Der Zubehörmarkt scheint solche "professionellen" Anwendungen für Smartphones noch nicht entdeckt zu haben: es gibt zwar reichlich Hüllen, diese sind aber eher stylish. Wir haben auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Geräte direkt am Körper zu befestigen, so dass sie nicht verloren gehen können und trotzdem bedienbar sind.


    Für Android haben wir uns entschieden, weil es eine hervorragende Entwicklungsumgebung gibt und es zahlreiche Hersteller von Smartphones mit Android - im Gegensatz zum Beispiel zum IPhone, wo man von einem einzigen Hersteller abhängig ist.


    Viel Glück bei der Entwicklung.

    Hallo,


    ich versuche gerade via adb shell auf meinem Motorola Defy mittels sqlite3 auf die Datenbank der Anwendung zuzugreifen, die ich gerade entwickle.
    Ich habe das Gerät gerootet und habe auch entsprechenden Zugriff auf alles.
    Wenn ich jedoch


    Code
    # sqlite3 meinedb.db


    eingebe, erhalte ich nur:


    Code
    sqlite3: not found


    Ich kann auch in /system/bin usw. den SQLite-Client nicht finden.


    Muss sqlite3 erst noch installiert werden?