Beiträge von titus

    Hi Brausebernd,


    hast du mal versucht bei jeder Ausgabe einen Zeilenumbruch hinzufügen.

    Java
    text.setText( map.get(key) + "\n"+map.get(nächsterKey +"\n");


    Oder mal mit EditText experimentiert?


    mfg Titus

    Hi snix,


    noch als Ergänzung zu killphil75 sein post:


    Deine App benötigt mindestens Android 4.0 als SDK sonst läuft ActionBarSherlock nicht.

    Zitat


    Requirements


    Due to its use of the native action bar and its related classes on Ice Cream Sandwich, the library requires that both it and your project are compiled with Android 4.0 or newer. The project also requires that you are compiling with JDK 1.6 in both your editor and any build systems that you may be using.


    Since the library is an extension of the official support library you must also have the android-support-v4.jar referenced by your project.


    mfg Titus

    Hi airmax93,


    Zitat

    Nun weiß ich nicht wie man die Spielstände, welche auf einer Website angezeigt werden, in meiner App darstelle.


    So wie ich das sehe hast du 4 Möglichkeiten:


    1.) Du parst einfach die HTML Seite und sendest die Daten dann an dein App
    -> Rechtlich ist das sone Grau Zone und technisch kann es ein Problem werden wenn die Seite mal geändert wird. Websiten sind halt kein Datenformat für die M2M-Kommunikation.


    2.) Du fragst den Betreiber ob er dir Zugang zu seinen Daten gewährt. (kannst ihm ja anbieten das du Werbung für ihn machst)


    3.) Du schreibst die Ergebnisse per Hand ab und schickst sie an dein App.


    4.) Du bindest die Seite per WebView in dein App ein. Problem du hast keine Kontrolle über die Anzeige der Daten bzw Website. (Falls du das machen möchgtesat wäre dein App gelinde gesagt ziemlicher müll.)



    Mfg Titus

    Hi Brausebernd,


    Warum machst du das hier:

    Java
    String check=string.replaceAll("[^:]", ""); //Bestimmung Substringanzahl
    int substringanz = check.length()+1;


    bzw. was soll da raus kommen?


    So wird schon eher ein Schuh draus:


    Ausgabe:

    Code
    Buchstabe: A
    Buchstabe: B
    Buchstabe: C


    Mfg Titus

    Hi panjutorials,


    vielleicht noch als Ergänzung zu drumliner seinen Post.
    Es wär cool wenn den Code zu jedem (free) Tutorial auf einer Plattform wie Github oder "Google Code" hochladen könntest. Ich persönlich finde das es so um einiges einfacher ist den Code Nachzuvollziehen. Außerdem hättest du dann auch die Möglichkeit falls mal Änderungen sind oder Fehler gefunden werden diese schnell und einfach zu unters Volk zu bringen.


    Außerdem macht sich so ein Github Link immer gut bei Xing oder Linkedin :D


    mfg Titus

    Hi drumliner,


    Zitat


    Welchen Vorteil hätte jetzt die Erstellung einer eigenen Kamerafunktion?


    Es wird keine fremde Anwendung aufgerufen und der User bleibt innerhalb deiner Anwendung. Und du hast die volle Kontrolle über die Kamera.

    Zitat

    Gibt es wohl doch keine Vorteile gegenüber eines Services?


    ok ich versteh nicht ganz was du damit meinst.


    Wenn du neben läufigen Code auszuführen willst gibt es nur die Möglichkeit Thread oder Service.


    Mfg Titus

    Hi XshapeX,


    Netzwerkzugriffe müssen ab Android 4.0 innerhalb eines seperaten Thread ausgeführt werden.
    Da du dies nicht machst bekommst du eine "android.os.NetworkOnMainThreadException" Exception.


    Achso das hier:

    Java
    EditText TbIp = (EditText) findViewById(R.id.TbIp);
    EditText TbPort = (EditText) findViewById(R.id.TbPort);


    solltest du in die Oncreate schreiben, weil wenn nicht wird jedesmal wenn du den Button drückst die XML nach diesen Views durchsucht werden. Das wird jetzt bei deinen Layout nicht so das Problem sein, solltest du aber mal ein großes Layout erstell könnte es aber zu Performance Problem kommen.


    mfg Titus

    Hi Khh,


    und wo ist jetzt das Problem?
    in deinem Link ist doch alles drin was du brauchst, Zugang zu Daten, Rechnung und Code.
    Du musst das ganze wenn du es auf deinem Phone laufen lässt halt nach Java portieren.


    Mfg Titus

    Hi drumliner,


    Zitat


    Beim starten der Actitvity stoppt allerdings der Timer was ich nicht möchte.


    Klar stopp der Timer du verlässt ja auch dein Programm und rufst mittels des Intent eine neues auf.
    Deine Anwendung wird zwar dann nicht beendet aber pausiert.


    Eine Lösung wäre vielleicht ein Service oder die selbst Implementierung einer Kamera Funktion.
    Hinsichtlich deiner später Ausweitung auf GPS und Accelorometer würde ich dir zum letzten Schritt raten.


    mfg Titus

    Hi gutschii,


    also ich hab den Beta-Service noch nicht ausprobiert aber der müsste eigentlich nicht davon betroffen sein.
    Soll heißen da müsstes du dein App auch ohne Markt Veröffentlichung einreichen können.



    Mfg Titus

    Hi gutschii,


    tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du kannst bei AndroidPit nur Anwendungen einreichen die auch im Markt sind bzw. muss die Anwendung erst im Markt sein.


    Mfg Titus

    Hi Madlip,
    ich war mal so frei und hab deinen Post in eine lesbare Form gebracht.



    ok nachdem die sache nun lesbar ist.
    was meinst du mit:

    Zitat

    "dabei ist mir nun aufgefallen das er diese public void run Methode in meiner initalisiere Methode zu letzt ausführt."


    bzw welche run-Methode meinst du die des Handlers oder die des Threads?


    Weil eigentlich sollte die Arbeit im Thread gemacht werden("datenbankzeugs") und der Handler sollte genutzt werden um die UI "upzudaten".
    In diesem Rahmen vielleicht auch recht interessant: Android Threads, Handlers and AsyncTask - Tutorial


    mfg Titus