Android - Komplexte Objekte an WCF übermitteln

  • Hallo


    Ich stehe vor dem Problem das ich jetzt komplexte Objekte mit Android an einen WCF Service übermitteln muss. Bislang waren es nur einfache Datentypen die man einfach mit ToString() übermitteln konnte. Aber bei komplexen Datentypen laufe ich voll auf.


    Interface:

    Code
    [WebInvoke(Method = "POST", ResponseFormat = WebMessageFormat.Json,
        BodyStyle = WebMessageBodyStyle.WrappedRequest)]
    List<StammdatenUpdate> RecordsUpdate(StammdatenType type, HashList listWithHashes);


    Implementation:

    Code
    public List<StammdatenUpdate> RecordsUpdate(StammdatenType type, HashList listWithHashes)
    {
        switch(type)
        {
       	 case StammdatenType.Client:
       		 return PITServiceApplication.GetDao<StammdatenDao>().ReadClientList(listWithHashes);
       	 default:
       		 return new List<StammdatenUpdate>();
        }
    }


    Klasse HashList:


    Android:



    Die WCF Seite kann damit nichts anfangen. Mit gson ein String zu erstellen damit ich das Objekt hashes übertragen kann wird dem WCF nicht schmecken. Das sieht dann in etwas im WCF wie folgt aus.

    Code
    <type type="string">0</type>
      <listWithHashes type="string">[{"Sha1Hash":"3c0fa90c9e358d699b7afeebb5f487c2405eec81","ID":10}


    Ich denke das Problem liegt beim type="string". Dort müsste wahrscheinlich type="HashList" stehen. Nur, wie bekomm ich das korrekt hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!