Timer weiterlaufen lassen, beim Aufruf der Camera Activity

  • Hallo ich baue gerad eine kleine Testapp.


    Diese Testapp beinhaltet einen Timer und einen Button, welcher bei Klick die Kamera Activity aufruft und ausführt.


    Beim starten der Actitvity stoppt allerdings der Timer was ich nicht möchte. Ziel ist es das der Timer weiterläuft. Ich teste es gerade mit eine Timer, da ich später das Ganze auf GPS / Accelorometer Nutzung ausweiten möchte. Irgendwelche Tipps ?



    PHP
    intent = new Intent(android.provider.MediaStore.ACTION_IMAGE_CAPTURE);
    				startActivityForResult(intent, cameraData);
  • Hi drumliner,


    Zitat


    Beim starten der Actitvity stoppt allerdings der Timer was ich nicht möchte.


    Klar stopp der Timer du verlässt ja auch dein Programm und rufst mittels des Intent eine neues auf.
    Deine Anwendung wird zwar dann nicht beendet aber pausiert.


    Eine Lösung wäre vielleicht ein Service oder die selbst Implementierung einer Kamera Funktion.
    Hinsichtlich deiner später Ausweitung auf GPS und Accelorometer würde ich dir zum letzten Schritt raten.


    mfg Titus

  • Ah ok, also ich habe mir jetzt mal einen Weg für die Implementierung eines Services angesehen. Welchen Vorteil hätte jetzt die Erstellung einer eigenen Kamerafunktion? Wäre ein Service nicht evtl. Sinnvoller wenn ich z.b später zwischen mehreren Activitys wechseln möchte ?


    Siehe z.b Posting:


    Globale Activity / Fragment über mehrere Activitys am leben halten ?


    Freu mich auf eure Antworten.

  • Hi drumliner,


    Zitat


    Welchen Vorteil hätte jetzt die Erstellung einer eigenen Kamerafunktion?


    Es wird keine fremde Anwendung aufgerufen und der User bleibt innerhalb deiner Anwendung. Und du hast die volle Kontrolle über die Kamera.

    Zitat

    Gibt es wohl doch keine Vorteile gegenüber eines Services?


    ok ich versteh nicht ganz was du damit meinst.


    Wenn du neben läufigen Code auszuführen willst gibt es nur die Möglichkeit Thread oder Service.


    Mfg Titus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!