Beiträge von Timer

    Keiner ne Idee, wie man das leicht macht?


    Wenn nein:
    mir ist die Idee gekommen, dass ich das 8. Byte (so groß sind die Zahlen eh nicht) unterschiedlich beschrifte. Z.B. für den Spieler 2 und die Variable stats mit einer 0 (das ist einfach immer ne 0) + 2 (für Spieler 2) + 0 (für die 1. Variable) die Daten beschrifte. Kostet das viele Ressourcen (bzw wird das 8. Byte auch dann übermittelt, wenn da nichts angegeben wird? Denn die Daten sollen jede Sekunde ausgetauscht werden und dadurch weiß ich nicht, ob das zu sehr aufs Internet geht)?
    Oder hat jmd ne bessere Idee?

    Ich habe nun geblickt, welchen Sinn das sendMessage hat. Das ist dafür da, um eine Variable (auch double) als Bytes zu versenden. Dafür muss man den double Wert halt zuerst in Bytes umwandeln. Da hat mir das geholfen:
    https://stackoverflow.com/ques…ay-into-a-double-and-back
    Nun habe ich nur noch das Problem, dass ich verschiedene Variablen versende und ich nicht weiß, wie ich zuordnen kann, zu welcher Variable und zu welchem Spieler (da reichen Zahlen 1-8) dieser Wert gehört. Hat da jmd ne Idee, wie ich das machen kann? Meine Send und Receive Funktionen sehen so aus:

    Leider konnte ich erst jetzt weiterprogrammieren und habe dabei bemerkt, dass das mit dem Message Receive nicht klappt. Wenn ich dort das byte zu double ändere geht das leider nicht (required double[] found byte[]):
    Vom Google Tutorial:


    Code
    private OnRealTimeMessageReceivedListener mMessageReceivedHandler =
                new OnRealTimeMessageReceivedListener() {
                    @Override
                    public void onRealTimeMessageReceived(@NonNull RealTimeMessage realTimeMessage) {
                        byte[] message = realTimeMessage.getMessageData();
                    }
                };

    Das byte[] message habe ich zu double[] message abgeändert

    Hey,
    ich wollte gerade mit dem von Android vorgeschlagenem Code ein Double Wert zwischen mehreren Geräten, die mit Real TIme Multiplayer verbunden sind, austauschen. Dafür wollte ich es wie folgt umprogrammieren

    Leider kommt dann bei dem message von .sendReliableMessage... folgender Fehler:

    Zitat

    Wrong 1st argument tpe. Found 'double[]', required: 'byte[]'

    Kann man überhaupt einen double Wert zwischen den Clients hin und her senden oder ist das gar nicht möglich?
    Und wenn es möglich ist: Wie kann ich das sonst noch mache?


    MfG
    Timer

    Kurze Frage noch:
    ich habe jetzt einen Button statt dem EditText erstellt, um die Tastatur öffnen zu lassen. Kann ich nun irgendwie bei dem Button ein Border Bottom erstellen oder das dauerhaft mit der gleichen Länge unterstreichen lassen? Denn ich würde gerne, wenn noch nichts eingegeben wurde (und am besten auch, wenn man was eingibt), eine Unterstreichung machen (die dauerhaft gleich lang bleibt), damit man sieht, dass man da was eingeben kann.
    Ich hoffe, dass man das einigermaßen verstehen kann, was ich meine ^^

    Danke

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt hab. Das rote Feld habe ich erstellt zum markieren. Ich hätte gerne, dass der rot markierte Teil durchsichtig wird (damit man die App da sieht und nur unten ne Tastatur ist). Jedoch denke ich auch, wie du oben schon geschrieben hast, dass ich da eine eigene Tastatur erstellen muss

    1. es könnte auch noch das - [Leertaste] , . und das x da sein. Die Sonderzeichen könnte man danach ja rausfiltern. Aber am wichtigsten ist es mir, dass oben das rote Feld weg ist, damit man da die App sieht. Geht das oder muss ich das auch schon selber machen?


    Code
    <EditText
                android:id="@+id/medicNumber"
                android:layout_width="100dp"
                android:layout_height="match_parent"
                android:ems="10"
                android:inputType="number"/>

    2. TextWatcher passt danke


    3. Du hast ja oben auch schon auf 3. Textwatcher geantwortet. Leider glaube ich, dass das nicht zum abkoppeln der verschiedenen EditText passt. Nochmal (falls oben nicht verständlich): Momentan klicke ich auf den ersten EditText und es öffnet sich ein Fenster. Wenn ich dann den Button für fertig drücke, komme ich auf das nächste TextView. Ist es möglich, beim Drücken von fertig, die Tastatur zu schließen und nicht die nächste aufzurufen?

    1. Ich würde ganz gerne nur die Tasten 1-9 anzeigen lassen und nicht oben das rote Feld (wo man sieht, was man eingegeben hat). Sollte dann so statt wie oben aussehen:
    [Blockierte Grafik: https://photos-3.dropbox.com/t/2/AAARfj0nH3FVHb-cGxjNKZy_kgdGxwa2u00S87lKRCSawA/12/351934349/png/32x32/1/_/1/2/2.png/EPmvuuECGKwJIAIoAg/yrV9IkHIhEaS1D1-XZgj-jUZqRIuOJmK6BbCQNSGc3o?preserve_transparency=1&size=2048x1536&size_mode=3]
























    2. Ich gib bei einen der Eingabefelder vom Bild von gerade z.B. 64 ein und das soll, am besten schon bevor man fertig drückt, verarbeitet werden (in einer Variable gespeichert werden). Geht das?

    Hey,
    Kann man machen, dass bei einem Eingabefeld für Nummern nur die Nummern 1-9 angezeigt werden und nicht darüber die gerade eingegebene Zahl? Bzw wie kann ich bei dem Bild den roten markierten Bereich entfernen? Ich kenne viel Spiele, die sowas entfernt haben (darum möglich ist es)
    [Blockierte Grafik: https://photos-6.dropbox.com/t/2/AADRmd_Smr4KDT_BXPH3KNoxKvUmuhrn5n9imR6IS4eCbQ/12/351934349/png/32x32/1/_/1/2/Unbenannt.png/EPmvuuECGKoJIAIoAg/b9N-Jhx8rh5DFIEcA3CqknisCTe0yki16BXD8mIiISE?preserve_transparency=1&size=2048x1536&size_mode=3]Und kann ich die Werte, die man eingibt direkt abfragen (bei einer Änderung und nicht erst, wenn man fertig drückt)?
    Und kann man die verschiedenen Eingabefelder (3 untereinander) voneinander abkoppeln? Denn momentan ist es so, dass wenn ich das erste Feld anklick, ich dann nur weiter (next) und nicht fertig o.ä. drücken kann.


    MfG
    Timer

    Ok danke. Das man die View Elemente über Java nachträglich noch sichtbar und unsichtbar machen kann, war mir zuvor nicht klar.
    Mit den Buttons in Java erstellt meine ich nicht, dass dort ein onClickListener gesetzt wird. Man kann irgendwie ein Button in Java selbst erstellen (mit Position, Size usw in Java angeben). Das meine ich

    Ah verdammt. Hab es überall mit onClick über XML gemacht und das wäre sehr viel Aufwand, das zu ändern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Fullscreen PopUp zu machen (bzw eine Methode wie man ein neues Layout lädt und die Variablen im Java beibehält (darum neue Activity laden ist keine Lösung)) mit mehreren Buttons ohne sehr viel Aufwand aufwenden zu müssen (am besten keine über Java erstellten Buttons (da das meiner Meinung nach schwerer zu machen ist))