Super sieht doch auch viel übersichtlicher aus.
Beiträge von nono124
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du solltest dier erst mal einige toturiel bei YouTube anschauen wo Android Programmierung von Anfang an beschrieben wird.
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Du benutz ja schon eine globale String Variable die du in allen anderen Methoden benutzen kannst. Ich sagte ja prüfe was in deiner Variablen gespeichert wird.
Wenn du von c# kommst sollte dir bekannt sei Wie du auf Klassen zugreifst. C# ist auch objektorientiert. -
Gut von mir aus ist deine app. Du hast aber schon gesehen das dein View Element zu Laufzeit nicht da war. Wenn das dann 20 verschiedene Layouts in einer Klasse sind das kaos will ich nicht sehen. Ist wie gesagt deine Entscheidung.
Schreibst du immer alles in eine Klasse. -
Entweder für jede neue Bildschirm Seite eine activity. Oder fragmente in der acktivty laden.
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Mal zu Info. Das was du da machst sind keine activitys das ist eine klasse in der du viele verschiedene Layouts laden tust. Das ist total unübersichtlich und Fehler trächtig. Eine activity ist immer eine separate Klasse. Überdenken noch mal dein Grund Konzept
Wenn du verschiedene Layout in einer Klasse lädst must du auch das findviewbyid immer wieder neu nach einem Layout Tausch macher. Du bekommst damit füher oder später sehr große Probleme. -
Schaue dir mal an wie man mit dem Debugger in as arbeitet. Oder mit logcat.
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Dann zeige mal deinen Code.
Nur wenn das ein komplexes Spiel werden soll würde ich nicht alles in einer activity machen. -
verstehe nicht ganz was das eigentlich soll mit den layout Tausch in eine Activity macht man eigentlich nicht dazu giebt es Fragmants.
Wie und wann ruft du denn dein zweites Layout auf? Wird denn da auch die Id gefunden ? ist den die Variable auch mit dem Text deiner eingabe gefüllt? hast du das geprüft? Den eingegebenen Text must speichern, den dein Edittext ist wenn du dein zweites Layout aufrufst nicht mehr verfügbar.
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wird denn die id gefunden?
was steht denn in der Variable text?
Prüfe im Debuger oder benutze LOG zum testen.- ausgabe = (TextView)findViewById(R.id.ausgabe);
- ausgabe.setText(text);
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ja das meinte ich auch das er sich eine eigene Liste und natürlich auch eigenen Adapter bauen muss .
Mit den Standard Adapter geht es meines Wissens nicht. Auch in deinen Link wird eineigener Adapter gebaut. Dann kann er auch mit sichtbaren und unsichtbaren Einträgen arbeiten. -
Im selben Listen Eintrag ist ein größer Aufwand und da müßte du dir eine custom Liste erstellen. Und keine von Android nehmen. Versuche es erst mal mit einer zweiten activity.
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Hallo bitte formatiert euren Code mit der dafür vorgeshenen Funktion " </> "
Würde einen Klasse machen so wie Kasse2 nur mit den von dir gewüschten Eeinträgen. Diese Datenstucktur dan in der Arrayliste verwenden. dazu must du auch noch eine metode zum auslesen in der Klasse3 schreiben änlich der getAllTatbestandskatalog() metode nur mit den zwei gewüschten werten.
wie hast du dier das mit den anzeigen der zusetslichen werten gedacht?
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Bitte benutze für code auch das Code Symbol </> .
Zitat von dir.Java
Alles anzeigenpublic class MainActivity extends AppCompatActivity { private EditText eingabe; private TextView ausgabe; public void methode (View view) { { setContentView(R.layout.textausgabe); } eingabe = (EditText)findViewById(R.id.eingabetextfeld); ausgabe = (TextView)findViewById(R.id.ausgabe); ausgabe.setText(eingabe.getText()); } @Override protected void onCreate (Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); setContentView(R.layout.texteingabe); } }
was sollen die Klammern in zeile 7 und 9?
wann wird deine Methode "methode" ab Zeile 6 aufgerufen?
auch wenn du nach dem setContentView deine Methode "methode" aufruft ist zur laufzeit nur die Id R.id.ausgabe verfügbar.
die zweite id ist nicht verfügbar und kann auch nicht gefundenwerden da wirst du einen Null Pointer bekommen.
es ist immer nur ein Layout - Xml-Datei acktiv.Java
Alles anzeigenpublic class MainActivity extends AppCompatActivity { private EditText eingabe; private TextView ausgabe; String text; public void methode (View view) { setContentView(R.layout.textausgabe); ausgabe = (TextView)findViewById(R.id.ausgabe); ausgabe.setText(text); } @Override protected void onCreate (Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); setContentView(R.layout.texteingabe); eingabe = (EditText)findViewById(R.id.eingabetextfeld); text = eingabe.getText().toString(); } }
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Hallo
also als erstens werden die Views in der onCreate Metode mit findViewById Inizalisirt.
Du machst das im Klassen Rumpdf.
wenn du die findViewById Metode benutz mus auch das Layout geladen sein also dein setContentView vor der findViewById Metode.
zweitens da ´mit zwei layouts arbeiten möchtest must du auch das findViewById für die ausgabe nach dem laden des zweiten layout machen. wenn du wieder zurück zum ersten Layout gest must du die Id für dein EditText wieder suchen.
Denn zur Laufzeit ist ja immer nur ein Layout geladen und somit is die id nicht verfügbar .
Prüfbar mit dem Debugger.
Sinvoll wäre auch in soeinem fall mit einer if abfrage zuprüfen od er die id findet. -
Speicherplatz Probleme habe ich nicht. Antivirusprogram ist nur der smartmanager von Samsung aktiv. Komisch ist das ich das anfangs Menü bedienen kann. Wenn ich ins Spiel gehe egal welche Variante. Kann ich keine eingabe machen auch deine Buttons reagieren nicht. Werde bei Gelegenheit mein Handy löschen zurücksetzen. Muß nur vorher erst noch sichern. Danach schauen wir mal.
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hallo schade das du zum Thema S5 mini nicht's schreibst .Auf Fragen wird leider auch nicht eingegangen. Mich würde es echt interessieren warum man im Spiel nicht mal die Button bedienen kann. Kann mir absolut nicht vorstellen das die onclik Methoden aufdem S5 mini total anders sein sollen. Ich hoffe eine Antwort zu bekommen.
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Ok das mit den Array und den Boolean Arry ist klar. Ob das einzelne Objekte sind ist erstmal egal für erweiterung praktisch. Nur wie machst du das mit den sich sebst verändern der Boolean werten? in einer Schleife alle möglichkeiten durchlaufen und die richtigern merken oder?
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Halo Fischkralle super deine Erklärung.
Wie hast du das Netz den in Java umgesetz? Sind das drei Felder , mit in deinen Fall 32 Feldern?
Ist es richtig das dein System nur mit Wörtern aus 4 Buchstaben arbeiten kann?
Wie hast du es gemacht mit den activiren und deactiviern der Verbindungen damit das system lernnt?