Halo würde auch raten es mit 2 Activitys zu versuchen. Oder besser mit Fragments da hast du eine zentrale mainActivity und deine Fragments.
Beiträge von nono124
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hallo wollte mich nochmal melden. Auf meinen s5 mini läuft das Spiel leider immer noch nicht. Kann leider nicht bestehen was zwischen s5 und mini so extrem anders sein soll? Wie seht denn die Abfrage nach den click aus? Liegt es vielleicht daran das die Mnis einkleineres Display aber trotzdem meist eine hohe Auflösung dpi haben . Berechnest preiswerte selber oder hälst du das android. Würde mich schon interessieren warum die mini Handys die oder Ärger machen ?
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Mir scheint der ui thread gestört zu sein. Denn es giebt eigentlich keine e Reaktion auf User Eingaben. Im Spiel. Nach Auswahl des Spiels keine Bedienung mehr möglich. Auch dein zurück Button geht nicht. Also muss dein ui thread und deine onClick Methode was haben. Wie gesagt ich habe einen so grossen unterschied zwischen dem Versionen nicht bemerkt. Apps die ich unter 4.4 geschrieben habe laufen ohne Probleme unter 5 und auch 6. Finde das interessant warum das so ist.
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Hi hast du den fehler oder besser die Unterschiede von Android 5 zu 6 oder sogar 7 gefunden?
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Genau deshalb würde ich warten. was er denn machen will.
Und da bist du mit einer Mischform nicht so flexibel. -
Bruce456 welche android Version hast du auf dem Handy? Was hat sich den so stark zwischen Version 5 und 6 verändert? Ist dein Spiel eine Grafik oder klassische views. Mit klassischen onClick Händler. Habe bei meinen Programmen den Effekt noch nicht gehabt.
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wir wissen doch noch gar nicht was samko richtig machen will. Wie du mit canvas arbeitest kannst du dir in verschiedenen totorialls anschauen. Ob er das auch will oder nur views arbeiten .Da wäre ich nicht so voreilig.
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ja habe ich gleich erkant Dresden. Bist du aus Dresden?
So ich android 6.0.1 auf dem Handy. Tablet noch 5.0.1 -
Welchen verdacht hast du in bezug auf Samsung?
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sollte gehen finde es nur nichts schön im Spiel mit der Grafik so eingeengt zu sein.
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ich habe die Version die gerade bei Google play ist ca. Vor 2 stunden geladen.
Auf meinen asus kann die Anleitung nicht nach unten scrollen. Zur Seite wischen geht auch manchmal nicht. Auf dem Samsung ist die Anleitung ok.
Nur auf denn Samsung ist eigentlich kein spielen möglich.
Ps ja ich bin aus dem schönen Sachen Land. -
Hallo samko.
Was willst du denn machen?
Wenn das ein Spiel mit Grafik werden soll. Würde ich es mit canvas versuchen.
Ansonsten füge doch ein Imageview in die XML ein als Hintergrund. -
Hallo muss leider sagen das das Spiel bei mir auf meinen Samsung s5 mini sehr langsam leuft. Ich Mus sehr lange auf einem Button oder auch zahl tippen damit er es nicht. Auf meinen tablet asus me581 ist es ok . Ansonsten ein tolles Spiel.
Ps auf meinen asus wird den hilfe Text nicht richtig angezeigt kein scrollen möglich. -
Schade dann weiß ich leider im moment auch nicht weiter.
Es sollte eigentlich mir dem Kontext der Aktivity die id gefunden werden.
Ist den zu Laufzeit auch das layout mit der id auch geladen inflatet? Hast du es versucht die id in der onActivityCeate Methode zu zu suchen?
Teste mit dem debuger oder logcat ob die Methoden durchlaufen werden.Die id im XML ist auch keinem layout Typ zugeordnet . Erstelle mal zum zum Test ein layout oder andere view mit id und teste ob die gefunden wird.
Viel Erfolg
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Danke 42. Er scheint es verstanden zu haben welche Möglichkeiten es gieb um auf Objekte anderer Klassen zuzugreifen. Das war mein Ziel
Fischkralle stimmt der Link ist etwas anfänglich. -
und weißt du auch warum es nicht ging?
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So der letze Versuch.
in der TestActivity Liste Global so Definiren
static ArrayList<Recipe> recipeList2 =new ArrayList<>();
es solte eine Addern der recipeList2 möglich sein.eine Speicher Metode z.B. in der Kalsse Recipe must du noch machen.
Ps. habe erst jetz gesehen das du in der Recipe Klasse keinen Konstruktor hast somit konnte es mit " new Recipe();" nicht gehen.
Java
Alles anzeigenpublic class TestActivity extends AppCompatActivity { static ArrayList<Recipe> recipeList2 = new ArrayList<>(); public void onCreate(Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); setContentView(R.layout.activity_test); mListView = (ListView) findViewById(R.id.testlist2); } final RecipeAdapter adapter = new RecipeAdapter (this, recipeList2); mListView.setAdapter(adapter); final Context context = this; mListView.setOnItemClickListener(new AdapterView.OnItemClickListener() { @Override public void onItemClick(AdapterView<?> parent, View view, int position, long id) { Recipe selectedRecipe = recipeList2.get(position); adapter.notifyDataSetChanged(); } }); }; private ListView mListView; }
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so jetz nochmal . Hast do den Code von Post 36 für deine TestActivity getestet?
OB es nun public final static ArrayList<Recipe> recipeList2 = new Recipe();
oder
public static ArrayList<Recipe> recipeList2 = new Recipe();
ist must du testen.damit müstest du von deiner Main Kasse aus zugreifen können.
Debuge doch mal im Einselschrit deinen Code oder Benutze "LOG"
Erwarte ein positives Ergebnis. Verliere langsam die Lust.
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Fischkralle denke nicht das er sich mit sql auskennt. habe ich im auch schon vorgeschlagen. Er sollte doch erst mal die Basics von Java und Opjektorientirter Programmirung lernnen .
Das mit hibernate wird ihn noch mehr verwirren. Wenn er schon mal nicht den unterschied von Objekten definieren, deklarieren und initialisieren sowie bilden eine Instanz kennt. Das sind doch grundlagen Opjektorientirter Programmirung. -
mal ganz ehrlich hast du die Classe selber geschrieben oder irgent wo kopiert?
in dieser Kalsse müsstest du auch Metoden zum Speicher einfügen.
Das das löschen in der ersten Activity geht sehe ich.
nur der zugriff auf die zweite Liste der zweiten Activity ist falsch.
Schaue dier meinen letzen geposteten Code an. Wie kommst du zu dem Daten Typ "Recipe2" haste einfach die Klasse kopiert und umbenant? das brauchst du nicht.