Dann ist es kein Wunder. Du erzeugts mit new ein neues Objekt . Der Operator new ruft den konstrucktor der Klasse auf. Der nicht da ist . Somit wird ein nullpointer zurückgegeben. Erstelle einen.
So.
public void Test() {
}
Dann ist es kein Wunder. Du erzeugts mit new ein neues Objekt . Der Operator new ruft den konstrucktor der Klasse auf. Der nicht da ist . Somit wird ein nullpointer zurückgegeben. Erstelle einen.
So.
public void Test() {
}
Hast du in deiner Test klasse einen Konstrukt ?
dann benutze paint gimp potoshop... und entfernne es.
eventuel kannst du einen screenshot machen. Dafür gab es früher tsr Programme. Ob der Aufwand sich lohnt ist fraglich. Da hilft nur selber Zeichnen.
wenn du alle Activitys benden willst teste mal
finishAffinity();
was passiret den bei finish();
und System.exit(0); ?
berschreibe mal.
wenn er weiter spielen möchte füge doch einen Button ein und starte deine erste activity.
was wilst du ?
wenn du die App neu starten wilst? dan bende sie nicht. der letze befehl wird nicht mehr ausgefüht die App ist beendet.
Must du testen. Nur 0 und null ist nicht das gleiche. Denn das ist ein string der kann nicht 0 sein nur null.
So hier die onClick Methode.
String inhalt = null; // global
@Override
public void onClick(View v) {
switch (v.getId() {
case R.id.klickmich_button1:
// hier der Code der ausgeführt wenn auf dem Button geClick wird
if (inhalt.isEmpty()|| inhalt.length() != 0){
Intent i = new Intent(this, Seite2.class);
i.putExtra("key", inhalt);
startActivity(i);
} else{
Toast.makeText(this, "Keinen Namen ausgewählt", Toast.LENGTH_SHORT).show();
}
break; // das break ist wichtig darf nicht weggelassen werden
case R.id.Textfeld1:
// hier der Code der ausgeführt wenn eingabe über Textfeld
EditText EditT1 = (EditText)findViewById(R.id.Textfeld1);
inhalt = EditT1.getText().toString();
if (inhalt.isEmpty()|| inhalt.length() == 0)
{
Toast.makeText(this, "Keinen Namen ausgewählt", Toast.LENGTH_SHORT).show();
}
break; // das break ist wichtig darf nicht weggelassen werden
}
}
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zeile 20 könnte auch in die onCreate verschoben werden, natürlich die EditText Variable Global deffiniren.
Hallo
so wie du das mit putExtra machst geht das nicht. Es kann nur ein Key / Values in einem Extra übergeben werden.
Lösung 1 übergebe ein String Array
Lösung 2 übergebe ein Bundle.
i.putExtra("Key" , new String[]{inhalt,inhalt2, inhalt3});
auslesen in der zweiten Klasse
Intent intent = getIntent();
if (intent != null) {
String inhaltexta[] = intent.getStringExtra("key");
inhalt = inhaltextra[0];
inhalt2 = inhaltextra[1];
inhalt3 = intentextra[2];
}
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Mit dem Bundel in etwa so.
Bundle extras = new Bundle();
extras.putString("EXTRA_USERNAME","my_username");
extras.putString("EXTRA_PASSWORD","my_password");
intent.putExtras(extras);
// auslesen in der zweiten Klasse
Intent intent = getIntent();
Bundle extras = intent.getExtras();
String username_string = extras.getString("EXTRA_USERNAME");
String password_string = extras.getString("EXTRA_PASSWORD");
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Wie lernst du. Hast du ein Buch über Java und Android programmieren?
Du hast es immer noch nicht verstanden. Du machst zwei mal putextra und willst drei mal auslesen das geht nicht.
Hast du vorher schon mal eine andere Sprache gemacht und wenn ja wie lange?
Fischkralle meinte wenn du nur zwei Werte den intent übergibt kanst du auch nur zwei aus dem intent wieder herausholen und nicht drei. Wenn du drei brauchst must du au h drei übergeben.
Wo willst du das machen in der XML Datei oder in Java?
Java stringvariable ="Name " + stringvariabe2;
In der Stringvarible2 ist dein Name enthalten.
In XML geht sowas nicht.
Das ist eigentlich java Grundwissen.
Wie soll es denn sein? Du hast doch bestimmt in deinem Layout einen Button und wen der User den drückt soll deine zweite activity starten. Im moment reagierst du auf alle clicks in deine onClick Methode. Besser ist es nur auf den click des Button zu reagieren. Das macht man üblicher weiße mit Switch Case Anweisungen. Benutze getid auf die mitgegebe View. Bin im Moment nur am Handy da ist mir das Code schreiben zu umständlich. Werde es später versuchen.
Hallo schöne das du wieder da bist. Was hälst du von einer Schleife. In der du immer wieder die Eingabe abfragst bis eine gültige Eingabe erfolgt ist.
Hallo vieleicht hilft das hier weiter