Beiträge von nono124

    hallo über eine richtige api samlung bin ich leider auch noch nicht gefallen. Das nicht alle Funktionen wie im sdk zur Verfügung stehen ist auch klar. Denn das ndk stellt nur rudimentäre Funktionen zur verfügung. Ist somit ein Vermittler zwischen Kernel und dem sdk was in Java läuft. Ndk ist in c c++ geschrieben.
    Zu dem Thema Netzwerk sockets sieht es für mich so aus als ob das ndk und Kernel nur sehr rudimentäre Funktionen darstellen und alles andere im sdk erstellt wird.
    https://developer.android.com/ndk/reference/index.html


    Bin in dem Thema auch noch Anfänger.

    Hallo in der onDateSet(DatePicker view, int year, int month, int day) werden dir doch Tag Monat und Jahr übergeben.
    Du versuchst sie ja auch zu Logen. Speicherst sie auch in einenen Calender nur das du den Calender nicht Global ist. somit sind deine Daten nach der Methode weg, um sie später auszugeben. Benutze Globale Variablen. setDate( ) ohne Date Objekt geht auch nicht , und dieses müste auch global sein .

    Hi,
    zu b) gestartet wird eine App über Intent`s in jeder Apk Datei ist eine Manifest Datei in der ein Intentfilter
    vorhanden ist. Beim Start sendet das Android oder eine App einen Intent und der Filter reagiert darauf mit start der Activity.
    Sowas wie Exe giebt es nicht .
    zu a) das BS ist Linux und somit auch die Ordner Stucktur von Linux. Wie mein Vorredner schon sagte braucht du Root Rechte um die gesamte Ordnerstucktur zu sehen.

    so wolte mich noch mal melden. Habe nun mein Handy auf werkseinstellungen zurückversetzt. Kann nun auch dein Spiel spielen. Keine ahnung was da quer gelengen hat.
    Habe alle apps die ich vorher drauf hatte auch wieder drauf. Und die Alp läuft. Ist schon seltsam. War zwar etwas Arbeit hat sich aber gelohnt. Danke.

    Hallo habe mir die Sache nochmal angeschaut. Bei der ProgressBar machst Du die Zeit intensiven Sachen gar nicht im Thread.
    aus dem Thread schickst du nur eine Nachricht an den Handler. Die ProgressBar läuft somit im Ui Thread. Ich habe das mit zwei ProgressBars so gelöst.


    Deine animationDrawable.start(); Führst du auch im Handler aus und somit auch im UI und nicht im Thread aus.


    Um es anzupassen währe der Code deiner animationDrawable.start(); funktion gut.
    Hoffe das Hilft weiter.
    ps. Deine progressbar läuft nicht komplett im ui thread denn dein CountDownTimer ist eigentlich schon ein eigener thread das macht Android für dich.

    Hi bin mir da auch nicht so ganz sicher. Ob das mit dem synchronized (this) richtig ist ? Hast du es mal ohne probiert?
    eigentlich sind es zwei unabhänige Threads. Denn daduch wartetet der eine Thread auf den anderen. Werde es mir noch mal in rughe anschauen.

    Du brauchst dein Layout nicht neu laden. Verstehe nicht ganz dein vorhaben. du wilst von Klasse mainActivity auf eine Methode der Test Klasse zugreifen die dann auf wieder auf ein TextView der mainActivity zugreift. richtig?
    dafür must du das Layaut nicht neu laden und auch keine Vererbung von dir selber machen.
    Du hast zwar die Funkzionalität der Klasse mainActivity geerbt, aber damit bist du nicht in deiner Activity, du erzeugst ja ein neues Objekt. Dafür must du den Context der main Klasse übergeben und mit ihm arbeiten.
    Dann kanst du auf die Objekte deine main zugreifen. oder auch neue suchen so wie in startText2().
    das erben von mainActivity ist nicht notwendig.