Beiträge von Fischkralle

    So, habe mal ein weiteres Document hinzugefügt.
    Dort geht es um Konventionen.
    ich bin der Meinung wir sollten den entstehenden Quelltext einheitlich halten.


    Was unser Problem der Zielgruppe sowie die Art der App angeht, sollten wir noch mal drüber diskutierten. Bei mir macht sich da gerade etwas Verwirrung breit.


    Na ja, dennoch kann man nebenher schon mal Ideen sammeln, die nicht direkt mit dem Konzept in Verbindung stehen finde ich.

    Hey herrm_no,
    es ist richtig, dass du auf dem Handy keine Maus zur verfügung hast. Maus über VPN oder sonstiges mal außen vor.
    Aber es gibt doch Geräte mit einem Stift. und mit diesem ist es doch möglich über einen Button zu hovern. Und somit diesem auch eine reaktion auf dieses Event zu geben.

    Die meisten werde diese Idee wohl lahm finden. Aber es ist ja auch nicht unser Ziel eine App zu entwickeln, die nach einem Monat bei jedem auf dem Handy zu finden ist.
    Die App soll einem einen kleinen Einblick in die Welt der Nullen und Einsen geben.
    Daher ist unsere Zielgruppe sowieso schon ziemlich klein.


    In unserer App wird keiner sterben, es werden keine 10 Liter Blut in der Minute über den Bildschirm laufen. Es gibt keine Waffen mit denen man andere Roboter zerstören kann.
    Im Endeffekt wird es in dieser App keine Gewallt geben.
    => HALT LAHM ! ! !

    Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste das so gehen:


    In deiner MainActivity müsstest du nun deine ImageView erstellen, wie du es auch schon vorher gemacht hast und nach dem erstellen dieser Klasse, ihr auch noch die imageView übergeben.


    Sollte das nicht funktionieren versuche mal das:

    Ich habe das alles jetzt nicht getestet. Daher hoffe ich mal das beste und drücke die Daumen.

    Es gibt doch nix schöneres als Error Meldungen. :)


    Diese hier sagt aus, dass du ein nicht statisches Element in einer statischen Methode bearbeiten willst.


    Nehmen wir uns doch mal die externe Klasse vor. Du musst dort natürlich ein ImageViews Objekt deklarierten aber NICHT mit new initialisieren. Benutze einen setter um das ImageViews Objekt, dass du in deiner MainActivity erzeugt hast zu übergeben.


    Somit solltest du aus deiner externen Klasse drauf zugreifen können.

    Hey,
    zu erst einmal die Frage, warum alles in der mainActivity? Erstell dir doch eine eigene Klasse. Somit könntest du die Methode public machen und über eine Referenz darauf zugreifen.


    Möchtest du die Methode unbedingt in deiner MainActivity haben, so würde ich es mal versuchen diese statisch zu machen.


    Java
    public static setAnzeige(String Var1, String Var2){
      // ganz viel schöner Qellcode....
    }


    Das sollte so funktionieren. Doch würde ich dir davon abraten und ehr mit einer weiteren Klasse arbeiten.

    So wie das da steht dürfte nix passieren. Allerdings auch nicht das, was du willst. Denn in jedem Thread erstellst du ein neues Handler Objekt.
    Somit greifen die Threads auch nicht auf das gleiche Objekt zu.
    Du müsstest das Handler Objekt außerhalb der Threads erstellen und jedem von diesem eine Referenz darauf zuweisen.

    War gerade auf dem Bord. Da mir da was in den Sinn gekommen war, hatte ich das direkt dort rein gesetzt.
    Wir sollten uns allerdings mal auf einen Kommunikationsweg einigen.
    Oder das ganze so splitten, dass jeder weiß wo was hin kommt.

    Ich bin dafür sich auf eine Zielgruppe zu fixieren anstelle zu versuchen alle anzusprechen.

    • Für Kinder ist das Thema Grafiken sehr wichtig. Lustige Bewegungen viel flackerndes hin und her müssten grafisch dargestellt werden.


    • Für die pupärtere Altersgruppe sollte man etwas anstößiger denken. Gegebenfalls auch einen männlichen und weiblichen Roboter zur Auswahl geben.


    • Für alle anderen würde ich sagen Humor ist der Schlüssel. Das Feedback des Roberts sollte in Form von Sprechblasen kommen. Kurz und mit einem kleinen Jocke versehen.

    Neben dem Aspekt des Alters gibt es noch mehr zu beachten. Der echte Kerl vom Bau ist anders anzusprechen als der schlaue Fuchs aus dem Büro.


    Daher abschließend noch die Frage, wie weit wollen wir die Zielgruppe eindämmen?

    Hey Leute,
    da wir nun ein Sieger Thema haben, sollten wir wirklich zum nächsten Schritt übergehen. Lotes hat ja schon geschrieben, dass wir erst einmal alle für das Projekt auf einen Nenner bringen.


    Wie wollen wir das angehen?

    In erster Linie schon.
    Geht deine Veränderung allerdings so weit, dass der Bezug zum original verloren geht, wohl nicht mehr.


    Bei diesem Thema würde ich dir aber zu einer wirklich gründlichen Recherche raten.


    Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben solche Fälle vor Gericht zu ziehen.


    Ein Vorschlag von mir:
    Nehme die Bilder als Vorlage und erarbeite dir mit dessen Hilfe eigene Bilder.