Beiträge von colibri

    Ich muss mich mal selber zitieren - für Referenz-Zwecke ;)

    Leider habe ich überhaupt keine Idee mehr, wie der dahin gekommen ist.

    Es gibt in Android-Studio den Menüpunkt "Tools - Create Desktop Entry". Ich habe die Dateien in meinem Benutzer-HOME angelegt, daher habe ich den Haken bei "Create entry for all users" NICHT gesetzt - die kämen nämlich sowieso nicht da ran;-)

    Ich nehme an, das steht im Zusammenhang mit deinen drei Ideen im "Benachrichtigungs App"-Thread, speziell Punkt 3. Wäre es da ein echter Nachteil, wenn der eigentliche Screen mit deiner persönlichen Nachricht überdeckt wird? Du könntest so "in Ruhe" deine Erinnerung für diesen Anrufer lesen, die Erinnerungs-Activity dann wegwischen und so das Gespräch immer noch annehmen.


    Gerade fällt mir noch ein (ungeprüft), dass es evtl. einen Action-Event gibt, der deinen Caller-Screen aufruft. Wenn du nun eine Aktivity hast, welche auf dieselbe "action" hört, könntest du diese als Default einstellen. Wie gesagt: ungeprüft ;)

    Mit welchem OS?
    Win/Mac? Woher bekomme ich dann gültige Keys?

    Ich verwende seit Jahren unter Linux VirtualBox und habe darin sowohl Windows-XP als auch Windows 7 völlig schmerzfrei installaiert. In diesem Windows läuft bei mir z.B. folgende Software:
    - MS Office
    - TeamViewer
    - Garmin Express (greift per USB auf das angeschlossene Navi zu und erlaubt Aktualisierungen)


    Bei meinem Linux Mint ist VirtualBox direkt in den Paketquellen enthalten. Das Einzige, was du noch nachinstallieren musst, ist das VirtualBox Extension Pack, um z.B. auf USB-Ports zugreifen zu können oder SharedFolders nutzen zu können (dies sind ganz normale Linux-Dateisystem-Ordner, die unter Windows als Laufwerk zur Verfügung gestellt werden).

    nochmal zu 2.:
    Musst du wirklich sooo tief in die Maps-API einsteigen? Ich stelle mir vor, du hast eine Liste mit "Laden-Adressen". Dazu sind doch bestimmt (aber das ist nur meine Vorstellung, wie es sein sollte/könnte 8) ) relativ leicht die Koordinaten per API zu ermitteln. Diese gleichst du dann wiederum mit den entsprechenden Angaben deines GPS-Sensors ab.

    Da du dein TCPClient-Objekt, welches deine doInBackground-Methode zurückgeben könnte, ohnehin nicht zurück gibst ("return null;"), könntest du stattdessen deine Methode wie folgt deklarieren:

    Java
    protected String[] doInBackground(String... strings)


    Und dann kannst du diesea zurückgegebene String-Array in onPostExecute weiter verarbeiten:

    Java
    protected void onPostExecute(String[] strings)


    Ich habe diese Infos bei http://www.programmierenlernen…se-threads-und-asynctask/ gefunden - vielleicht hilft dir das ja insgesamt auch weiter. Ich meine, dass das Ergebnis des dort verwendeten AsyncTask-Objekts auch in einer späteren Lektion noch weiterverarbeitet wird. Leider finde ich das gerade nicht mehr.

    2. Ja ich dachte du kannst die Märkte in deiner Umgebung auswählen und wenn man 3 km von dem Punkt weg ist, ja mit GPS, dann kommt die Benachrichtigung.[...]
    Ich finde das mit GPS am Interessantesten, da ich sagen kann wenn ich da und da bin soll ich errinert werden. :)

    Dann mach mal ;) - und wenn du ein schönes Ergebnis hast, lass mal sehen :D


    Hier ein Ausschnit meines Codes:



    dot_color = colorPicker_value; calendarView.setEventDataProvider(new FlexibleCalendarView.EventDataProvider() {@Overridepublic List<? extends Event> getEventsForTheDay(int year, int month, int day) {if (year == year_i && month == month_i_2 && day == today_i) {List<CustomEvent> colorLst1 = new ArrayList<>();if (dot_color != 0) { colorLst1.add(new CustomEvent(dot_color));}return colorLst1;}return null;}});return rootView; }

    Tschuldigung, aber sowas als "Code" zu präsentieren, fördert nicht gerade die Bereitschaft zu helfen.


    Da ich mich ohnehin gerade erst in dieses Forum einarbeite, habe ich mir mal die Mühe gemacht ;)


    Die letzte "}" habe ich auskommentiert, die ist zu viel. Wenn jetzt irgendeine Hilfe kommen soll, wäre gut zu wissen, welche Datentypen du verwendest - z.B. für "dot_color", "colorPicker_value", "calendarView" usw.



    Eine Rückmeldung deinerseits wäre prima ;)

    Nun möchte ich das dort eine offline map angezeigt wird.
    Also muss ich in der app den speicher ort der map eingeben , und festhalten, sodass diese aufgerufen wird. (hierzu habe ich noch nichts gefunden )

    Weißt du schon, wie und wo deine Offline-Map gespeichert wird? Und in welchem Format? Wenn es z.B. "einfach nur" eine Bild-Datei ist (.jpg oder .png z.B.), kannst du diese sicherlich in deiner 2. Activity anzeigen lassen.

    Ich arbeite unter Linux Mint, was ein Ableger von Debian und Ubuntu ist, und das Android Studio funktioniert, genauso wie der Emulator völlig probelmlos - und zwar als normaler Benutzer. Du solltest NIEMALS deine Apps als "root"-Benutzer entwickeln!!! (<= das ist wichtig ;) )


    Für den Start von AS verwende ich einen Eintrag aus dem Applikations-Menü. Dort liegt er im Bereich "Entwicklung". Leider habe ich überhaupt keine Idee mehr, wie der dahin gekommen ist.


    Grundsätzlich ist deine Vorgehensweise zum Start aber richtig: Aufruf von "studio.sh" aus dem Installations-bin-Verzeichnis. Ich würde dieses allerdings nicht auf dem Schreibtisch ablegen. Ich vermute mal du startest "studio.sh" per Doppelclick im Datei-Manager?