Mit Thread.sleep(3000); blockierst Du den UI Thread. Das solltest Du auf jeden Fall vermeiden.
Beiträge von michael
-
-
Fragmente sind sicherlich sinnvoll, bei komplexen Apps. Aber bisher bin ich immer gut ohne ausgekommen und werde das auch in der nahen Zukunft nicht ändern. Auch wenn einiges an dem Artikel den ich am Wochenende gelesen habe (https://medium.com/inloop/usin…ents-in-2018-b9cf0b05b718) sicher stimmt. Lies den Medium Post einfach und entscheide selbst ob Du wirklich Fragmente nutzen möchtest ...
-
Niemals. Wenn Du wissen möchtest warum, check mal den Lifecycle unter https://github.com/xxv/android-lifecycle.
-
Hi,
habe das schon mal bei meinem Surface Pro 4 gemacht. Hat auch funktioniert - bis dann der Bildschirm angefangen hat zu flackern und ich das Ding doch noch zur Reparatur gegeben habe -
Hi,
ich habe mich auch schon ein paar mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Vor allem, weil mich der Eine oder Andere Bekannte immer wieder mit seinen Einnahmen beeindruckt. Allerdings haben meine Apps nur sehr wenige Downloads (Max. 600 Downloads pro Tag) und daher habe ich entschieden das ganze als Hobby ohne Einnahmen zu betreiben. So spare ich mir auch den Aufwand mit dem Finanzamt, dem Gewerbe, etc.
Daher sind alle meine Apps kostenlos und werbefrei. Just for Fun!
-
freue mich schon auf Dein Feedback ...
-
Danke für das Feedback. Ich hoffe, Du hast noch viel Spaß mit dem Spiel.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. Also immer her damit.
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine neue Version von meinem Spiel "Smart Squares" im Google Play Store veröffentlicht.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jentsch.smartsquares
[Blockierte Grafik: http://smart-squares.app-promotion.org/upload/iPhone.png]
Für die Entwickler hier im Forum noch ein paar Eckdaten:
72 Java Klassen (17 Activities, 18 Custom Views, etc.)
120 XML Dateien (37 Animationen, 25 Drawables, 48 Layouts, 2 Languages, etc.)
12.425 Lines of Java Code
6.368 Lines of XML CodeEigentlich ist das Spiel gar nicht so komplex. Dafür ist aber eine Menge Code drin. Vermutlich hätte man hier und da auch noch ein paar Zeilen Code sparen können, aber was egal. Bin mit dem Ergebnis nun erst mal so weit zufrieden. Habe zwar noch einen Haufen Ideen im Backlog aber es soll auch auch mal eine Version 3 geben
Über Feedback und auch über ein positives Review im Play Store (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jentsch.smartsquares) würde ich mich total freuen.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Michael -
-
Hi,
kenne das Problem .... aber auch die Lösung
https://stackoverflow.com/ques…oading-in-webview-android
LG
Michael -
Soll die Benachrichtigung offline oder online erfolgen?
Online würde ich den firebase service vorschlagen. Offline einfach mal hier nachlesen: https://developer.android.com/…rformance/scheduling.html
-
Am besten Du startest hier: https://developers.google.com/ar/
-
Unter https://developer.xamarin.com/…_xamarin_mobile_platform/ findest Du ein paar Infos zu Xamarin.
...
- C# language – Allows you to use a familiar syntax and sophisticated features like Generics, LINQ and the Parallel Task Library.
- Mono .NET framework – Provides a cross-platform implementation of the extensive features in Microsoft’s .NET framework.
- Compiler – Depending on the platform, produces a native app (eg. iOS) or an integrated .NET application and runtime (eg. Android). The compiler also performs many optimizations for mobile deployment such as linking away un-used code.
- IDE tools – The Visual Studio on Mac and Windows allows you to create, build, and deploy Xamarin projects.
Xamarin produziert eine native App im Gegensatz zu dem ganzen WebView basierten Frameworks. Allerdings lässt sich über JavaScript auch hier die native Android API verwenden.
-
Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum hauptberuflichen Android Entickler.
Zu 1. Android Studio reicht voll und ganz.
Zu 2. Ich arbeite gerne mit Jira. Da gibt es endlos viele Schnittstellen in Ruchtung GIT, Crucible, Jenkins, etc.
Zu 3. Build Server natürlich Jenkins
Zu 4. Bestimmt, aber mir fällt im Moment nichts einPS: Warum eigentlich von Xamarin zu Android Native? Xamarin ist doch eigentlich richtig toll ....
-
-
In der Regel wird so etwas mit Selenium gemacht. Allerdings testet man damit nicht nur den JavaScript code sondern die komplette Website.
-
Im Android Umfeld sind eigentlich Java und Kotlin ganz vorne. Dank Xamarin kann man aber z.B. auch in C# programmieren und dank WebView kann man auch HTML/CSS und JavaSCript einsetzen. Trotzdem würde ich immer auf Java setzten. Alle anderen Programmiersprachen spielen im Android Umfeld eher eine untergeordnete Rolle.
-
Das mit der Zeit ist genau das Problem. Ich mache es so, dass ich einfach nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fahre. So habe ich jeden Tag ca. 1,5 Stunden Zeit mit dem Notebook in der Bahn etwas zu machen. Zu Hause schaffe ich das nie - da ist immer irgendwas zu tun.
-
Hi,
ich habe auch weiterhin Interesse an dem Forum und TODO:
1. Wenn Du nach ""Android Developer Form" statt ""Android Developer Form" suchst, wirst Du feststellen, dass Google die Seite auf Platz 2 listet. Das ist eigentlich ganz gut.
2. Android Entwickler sind (meistens) keine SEOs und daher nicht unbedingt mit Tags und interner Verlinkung vertraut.
3. Was gibt es denn da zu vertrauen. Es ist ein offenes Forum und so weit ich das beurteilen kann wird hier nur gelegentlich etwas Spam entfernt.Mir fehlen hier im Forum ein paar spannende Themen. Es gibt einfach zu viele Anfänger Fragen und das ist manchmal ein wenig langweilig. Die Idee mit der gemeinschaftlichen App fand ich auch gut, ist aber im Sande verlaufen. Irgendwie haben wir keinen richtigen Drive bekommen und haben es nicht mal zu einem groben Konzept geschafft.
-
Hi,
lies dir mal den folgenden Artikel durch. Dann wird alles klar
https://developer.android.com/…ices/screens_support.html
LG
Michael