auf der Google/IO 2018 hat Google androidx.* vorgestellt.
Zitat
We are rolling out a new package structure to make it clearer which packages are bundled with the Android operating system, and which are packaged with your app's APK. Going forward, the android.* package hierarchy will be reserved for Android packages that ship with the operating system; other packages will be issued in the new androidx.*package hiearchy.
Da die online Doku momentan noch recht übersichtlich ist, habe ich einfach mal eine JavaDoc Webseite dazu erstellt und unter androidx.de veröffentlicht. Wer also Intersse daran hat, sich mal über androidx.* zu informieren, kann das gerne dort tun. androidx.de
Wie das im Detail mit der Registrierung funktioniert ist mir auch nicht klar. Aber Wenn mehrere Personen/Organisationen die gleiche Domain vor registrieren kann eben nur einer gewinnen und das waren dann in mehr als 99% der Fälle andere Personen/Organisationen. Evtl. liegt es auch daran, dass ich einen langsamen/schlechten Registrar gewählt habe. Evtl. hätte ich doch direkt einen US Registrar wählen sollen, die sind einfach näher dran und haben vermutlich bessere Chancen - aber wer weiß.
Evtl. solltest Du mal darüber nachdenken, ob der Start Deiner App etwas beschleunigt werden kann.
Falls das nicht möglich ist, hilft tatsächlich ein Spash-Screen. In dem Fall kann ich Dir nur den Artikel mit dem Namen "Splash Screens the Right Way" unter https://www.bignerdranch.com/b…sh-screens-the-right-way/ empfehlen.
Das ist eine callback Methode. D.H. die Methode wird von Dir erstellt und von irgendwoher aufgerufen, wenn peers available sind.
Schau einfach mal in das oben angegebene Beispiel github.com/lukoerfer/android-p2p Da gibt es eine Klasse P2pChatService da findest Du ein gutes Beispiel.
Sieht sehr gut aus. Werde die App mal installieren und testen. Momentan steht im Play Sore "Enthält Werbung · Bietet In-App-Käufe an". Bin mal gespannt, ob die Version wirklich Werbefrei ist.
PS: Kannst Du etwas über die Entwicklung erzählen? Java/Kotlin, etc. Android Studio, Eclipse, etc. SQLite, Firebase ... ?
Leider habe ich selbst noch keine praktische Erfahrung damit, aber ich bin vor einigen Tagen auf Löve2D ( https://love2d.org/wiki/Game_Distribution#Android ) gestoßen. Dabei handelt es sich um ein 2D Game Framework basierend auf der Programmiersprache LUA. Ein fertiges Spiel kann dann unter Windows, Linux, Mac, iOS uns Android laufen.
toll. Es gibt ja doch noch App Entwickler, die kostenlose Apps ohne Werbung anbieten. Die App ist kleiner als 2 MB. Auch dass gefällt mir. Ein Share Butten würde mir noch ganz gut gefallen. Dann kann ich die Notz auch mal schnell per E-Mail oder Whatsapp verschicken.
habe am Wochenende unter https://gist.github.com/c-darw…eaae16c0d410f34e434594132 gelesen, dass man aktuell gerade kostenlose Genesis Blockchain token erhalten kann, wenn man einen GitHub Account besitzt, der min. 1 Jahr alt ist. Einfach die 3 Schritte wie unter "Get Your Tokens, GitHub User!" beschrieben durchführen und das war es auch schon.
Jeder, der meinen github Nutzernamen "msoftware" hinter seinen public key schreibt bekommt 10 Token extra. Ich dann übrigens auch - also schon mal Danke im Voraus.
Hier noch mal der Link auf dem alles beschrieben ist:
es kommt darauf an, was Du genau machen möchtest. Bluetooth und BLE unterscheiden sich z.B. grundsätzlich voneinander. Evtl. solltest Du mit folgenden Videos anfangen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ConstraintLayout in einem ScrollView würde ich empfehlen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen