Beiträge von matthias

    Hoi,


    danke für deine Antwort.
    Bin durch deinen Post auf die Begrifflichkeiten "android concat videos" gestoßen und dadurch dann auf ein Projekt namens mp4parser. Der würd kein neues Video an sich rechnen sondern einfach nur zwei Videos desselben Codecs (3gp) in einen neuen Container werfen. Mehr brauch ich eigentlich nicht.


    Glaub heut komm ich nicht mehr dazu aber hoffentlich kann ich es morgen mal testen, dann berichte ich genauer darüber ;)



    Gruß,
    Matze

    Ahoi,


    ich muss, sobald mein jetziges Problemchen beseitigt ist, in meiner App aus 3 Videos eins machen und das dann wo hin laden. Das wo hin laden hätt ich, nur wie schneid ich aus 3 Videos eins? Irgendwie kann ich mir das grad nicht so vor stellen ... wenn man danach googelt findet man hauptsächlich irgendwelche fertigen Schnitt-Apps.


    Hat das schon mal jemand von euch gemacht oder eine Idee?



    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    füge mal deinem SeekbarChangedListener folgendes hinzu

    Java
    public void onProgressChanged(SeekBar seekBar, int progress, boolean fromUser) {
         mytext.setText(progress); 
    }


    Das müsste dazu führen, dass die TextView immer denselben Wert zeigt, den die SeekBar gerade hat. Warum genau willst du alle 1s aktualisieren, wenn die Seekbar sowieso informiert, wenn sie sich ändert?


    In dem Fall braucht man wie ich das sehe auch keinen Handler, da das eine anonyme Klasse innerhalb der MainActivity ist. Einen Handler bräuchte man erst dann, wenn man sich innerhalb eines anderen Threads befindet und somit nicht mehr innerhalb der Activity, die das Objekt hält bzw. auch anzeigt. Android lässt solche Manipulationen nicht zu.



    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    vll fehlt mir Kaffee, aber so ganz kapieren tu ich deinen Code grad nicht bzw. mir fällt grad nicht auf, wo genau die NullPointerException auftreten sollte. Hättest du da den LogCat Auszug?



    Ich hinterfrag einfach mal bisschen was.

    Java
    public void onStopTrackingTouch(SeekBar seekBar) {
    				Functions f = new Functions();
    				f.setTime(time);
    				Counter setDataCounter = new Counter();
    				setDataCounter.setTime(f);
    				Thread threadCounter = new Thread(setDataCounter);
    				threadCounter.start();
    
    
    			}


    Die Methode ist innerhalb der Klasse Functions, warum genau erzeugst du da drin eine neue Instanz von Functions? Probier mal anstatt f.setTime Functions.this.setTime und versuche auch die anderen aus zu tauschen.


    Zu dem Code-Snippet

    Java
    while (timeCounter-- > 0) {
    			try {
    				Thread.sleep(1000);
    				// Kann ich hier überhaupt den Wert das TextView übergeben?
    			} catch (InterruptedException e) {
    				// TODO do what
    				e.printStackTrace();
    			}
    		}


    kann ich dir sagen, man kann UI-Elemente nur aus dem Mainthread heraus verändern. Lässt sich mithilfe der Klasse Handler umgehen.

    Java
    // Get a handler that can be used to post to the main thread
    Handler mainHandler = new Handler(context.getMainLooper());
    
    
    Runnable myRunnable = new Runnable(...); // This is your code
    mainHandler.post(myRunnable);


    Vll. kommen wir der Lösung ja auf diesem Wege etwas näher ;) der LogCat Auszug wär aber auf jeden Fall noch interessant.



    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    schaut grafisch sehr ansprechend aus, weshalb ich es mir mal herunter geladen habe.


    Was mir auf fällt:
    - wenn ich auf "Alben" drücke kommt der Toast 'Invalid long: "null"'
    - wenn ich auf einen Song drücke kommt ein Dialog mit "java.lang.NumberFormatException: Invalid long: "null"
    - bei einigen meiner Songs laden die Thumbnail-Bildchen nicht und es taucht nur ein Bild von einem schwarzen Männchen mit Text "CoverGrabber" auf
    - unter Songs werden nur 50 verschiedene Songs gelistet, auf meiner SD-Karte befinden sich ca. 20gb Musik


    Hab so das Gefühl Samsung macht mit dem S4 etwas verwirrendes bzgl. SD-Karten (intern, extern), weshalb da irgendwas etwas durcheinander kommt. Falls ich dir Debug-Technisch weiter helfen kann sag bescheid ;)



    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    ich glaub ich lese heraus, dass ihr eigentlich überhaupt keine Idee habt und erst beim Idee lesen nach Bauchgefühl entscheidet ;)


    Wie wärs denn mit ...
    - einer werbefreien, kostenlosen Kniffel-App mit animierter Würfel-Animation und Interaktion mit den Sensoren (schütteln etc)?
    - einer Mindmap-App, in die man intuitiv seine Gedankengänge in verschiedenen Diagrammformen eintragen kann, ein PDF erzeugen, es teilen etc
    - augmented Space-Invaders: Das Display zeigt die Kamera und man muss sich durch den Raum bewegen und drehen, um die Gegner zu finden und ab zu schießen, die irgendwo im Raum umher tuckern (jaja ich weiß, ist aus einem XCode Buch geklaut xD )
    - Ein instant Messenger, der zur Abwechslung wirklich mal abhörsicher ist. Kann man sich sicher mit diversen Verschlüsselungsmethoden verkünsteln und wunderbar Präsentationen und Dokumentationen nerden ;)


    OK, die Ideen waren ein Schnellschuss, aber vll. regt es euch ja an eine gröbere Richtung zu nennen ;)



    Gruß,
    Matze

    Najo,


    mittlerweile hab ich mit dem S4 eine ganz nette Kombi gefunden. Entwickleroptionen an, Screen On while Debugging und die Sensoren zum vor und zurück an. Automodus an und den Standard-Player. Dann kann man einfach entweder durch sagen oder durch rum fuchteln die Tracks durch browsen.


    Gruß,
    Matze

    Najo da es nicht praktikabel ist, die Objekt-Listen in den einzelnen Activitys zu halten, würde ich eine Handler-Klasse erstellen.



    Sowas die Richtung. Man hat seine Liste nur 1 mal, sie bleibt bestehen, wenn man die Activity wechselt und kann bequem drauf zugreifen. "Settings" wär hier dann wohl ein Interface oder eine abstrakte Klasse. Pro spezielle Settings eine Unterklasse. Die Liste kann sich dann an entsprechender Stelle geholt werden und dank Polymorphismus bequem durchrödelt werden oder was auch immer man im Schilde führt ;)



    Gruß,
    Matze

    Najo der Kunde würde gerne so gezielt wie möglich seine Werbung platzieren, da jeder Klick ja auch Geld kostet ...


    Andererseits:
    Ein Benutzer, der eine Poker-App benutzt, klickt eher auf die Casino-Werbung, als der Hobbykoch, der gerade nach einem Rezept für seinen Schweinsbraten sucht. So rum betrachtet wärs wieder egal, da ja der Hobbykoch eh nicht drauf klickt ... er empfindet die Werbung maximal als lästig, da sie ihn nicht interessiert.


    Muss das wohl noch besser kommunizieren, aber trotz allem fände ich solch eine Möglichkeit sinnvoll und meine Frage besteht weiterhin ^^

    Hoi,


    wir wollen für eine App eine Werbekampagne starten, also in anderen Android Apps für unsere Android App werben. Da es sich dabei um Glücksspiel handelt, wärs natürlich gut, wenn die Werbung nicht in irgendwelchen Kinder-Spielen oder Kategorien angezeigt wird, bei denen man im Vorfeld erahnen kann, dass das nicht der Zielgruppe entspricht.


    Dachte eigentlich immer sowas könne man mit Google Admob machen, offenbar kann man aber diese Kategorie-Filterung nur machen, wenn man selbst in seiner eigenen App Werbung anzeigen will. Also quasi das andere Ende der Leitung (von uns aus betrachtet).


    Bin ich einfach nur blind und das ist mit Admob doch irgendwie möglich (gibt ja offenbar ein neues Webinterface, vll. versteckt sich die Funktion gut) oder kennt jemand von euch ein System, mit dem sich sowas verwirklichen lässt?



    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    die App steht seit 22. März 2012 drin und eigentlich ist es mir zu peinlich, den Name zu erwähnen. Es ist wie gesagt meine allererste App und es war einfach nur ein Test, wie das publishen funktioniert und wie lange es dauert. Deshalb kostet sie auch 50 Cent (faszinierender weiße hat sie eine Person sogar gekauft^^).


    Ich glaub meine App ist mangels Wichtigkeit bzw. Inaktivität (hat nie ein Update gesehn) aus der Liste gefallen ... Es gab zu keiner Zeit mehr als 3 Geräte, auf denen die App jemals installiert wurde ...



    Gruß,
    Matze

    Hoi,


    ich hab eine kostenpflichtige App unter "Gesundheit & Fitness". Die taucht nicht auf, wenn ich die Kategorie durch scrolle und so lang auf "Mehr anzeigen" drücke, bis der Knopf nicht mehr dort steht. Ich finde sie nur, wenn ich direkt danach suche.
    Sollte deine Frage beantworten ^^


    Gruß,
    Matze


    (PS: Die App ist mein erster Versuch und kostet deshalb etwas, damit sie niemand downloadet ^^ )

    Hab jetzt deinen Code nicht vor Augen (und eigentlich auch nicht ausreichend Zeit ihn komplett durch zu lesen) aber hab so das Gefühl, dass du ein kleines Verständnisproblem mit Layout vs. Activity hast.


    Eine Activity wählt in seiner onCreate ein XML-File als Layout aus und sagt "so seh ich aus". Die Activity kann auf alle Elemente dieses Layouts zugreifen, verändern, auslesen.
    Wenn du jetzt mit startIntent eine neue Activity startest, musst du vor diesem Aufruf deine Werte aus den EditText Elementen (oder was auch immer für Elemente du verwendest) holen/auslesen und in ein Bundle werfen, das du bei startIntent mit gibst.
    Hintergrund ist der, dass die Views aus dem Layout zerstört werden, sobald du eine neue Activity betrittst. Wozu auch auf heben, braucht nur Ram und der ist tendenziell knapp.
    Nun du liest deine Werte aus, packst sie in ein Bundle und gibst sie dem Intent mit.
    In der neuen Activity setzt du dann ein anderes Layout, sagst also wieder "so will ich aus sehen". In der onCreate kannst du auf dieses Bundle wieder zugreifen, deine Werte auslesen und in Elemente deines jetzt aktuellen, neuen Layouts setzen.


    Also Intent starten und Werte im Bundle mit geben: (hier entwendet)

    Java
    Intent intent = new Intent(this, DisplayMessageActivity.class);
        EditText editText = (EditText) findViewById(R.id.edit_message);
        String message = editText.getText().toString();
        intent.putExtra(EXTRA_MESSAGE, message);
        startActivity(intent);


    (Das DisplayMessageActivity, R.id.edit_message und EXTRA_MESSAGE natürlich durch deine Elemente ersetzen)


    und in deiner neuen Activity die Werte wieder auslesen


    Ich hoff das hilft dir irgendwie weiter.



    Gruß,
    Matze