hi,
also "geht nicht" ist jetzt dann doch etwas wenig info.
wenn du das ganze über icq mit jemandem löst schreib doch bitte hier auch deine lösung rein. ansonsten poste doch einfach mal genauer was da jetzt nicht so geht wie du willst.
gruß,
matze
hi,
also "geht nicht" ist jetzt dann doch etwas wenig info.
wenn du das ganze über icq mit jemandem löst schreib doch bitte hier auch deine lösung rein. ansonsten poste doch einfach mal genauer was da jetzt nicht so geht wie du willst.
gruß,
matze
Hi,
also ich hätte ein PHP-Script über das man via HTML-Formular eine Nachricht an den Google-Dienst schicken kann, der das ganze dann via C2DM zum Device pusht. Das Device pollt dann via HttpPost die Daten vom Server.
Dir bei einem vorhandenen Script zu helfen, wenn da schon was steht, wäre sicherlich kein Problem. Das ganze einfach zur Verfügung stellen ist wohl aber nicht drin, da der Code für ein berufliches Projekt ist
Ich kann maximal meinen Chef fragen ob er für paar € den Code hergibt.
Gruß,
matze
HI leute,
bin nach einigem hin und her nun an einem Stand angekommen, den man fast so stehen lassen kann. Hab aber eigentlich verblüffend wenig gemacht. Die WebView ist da echt ziemlich zickig
Folgende Zeilen hab ich mal hinzugefügt:
und in den zich index.html hab ich
in den Header gepackt. (aus der WebView Doku entwendet -> klick die letzte Zeile von Summary)
Jetzt hab ich nur noch ein einziges doofes Verhalten, und zwar dass ich die komplette Seite nach rechts und unten scrollen kann und da nur noch weiß ist. Hatte mit setSupportZoom(false) versucht das ganze zu unterbinden doch ist wohl das Falsche.
Hat wer vll. die richtige Methode/Kombination dafür parat?
Gruß,
matze
Hi,
keiner eine Idee?
Weiß nich obs aussagekräftig ist, aber der LogCat hat nach einigem Testen folgende Zeile ausgespuckt:
Zitat
06-01 12:42:03.832: D/chromium(3006): Unknown chromium error: -6
Wenn man danach googelt stößt man auf ein paar Threads in denen steht es wär ein Bug in der WebView der nur lokale Dateien betrifft, wenn ich das richtig umrissen habe ... weiß aber erlich gesagt trotdzem nicht wo ich da jetzt ansetzen soll
Gruß,
matze
Hi,
meinst du eine Android App wie Google Play Store um mit der wiederum Apps zu installieren? Oder meinst du einen Webauftritt?
Egal welcher Fall, ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die müssten ja ihre Datenbankstruktur, PHP-Scripten mit HTML, CSS, Javascript oder was auch sonst noch nötig ist freigeben.
Kann mir maximal die App dazu vorstellen. Aber die macht ja eigentlich nicht viel. Die schickt eine Anfrage an einen Server via HTTP Post und kriegt ein JSON Objekt o.ä. das dann ausgelesen und in eine Liste o.ä. geworfen wird.
Lass es mich bitte wissen, falls du da doch irgend ein OpenSource Projekt gefunden hast
Gruß,
matze
Hi,
die Idee zu diesem Thema ein Tutorial zu machen find ich gut, da in letzter Zeit des öfteren Fragen auftauchen die man damit erschlagen könnte
Dazu würde ich aber noch mindestens 5 ausführliche Sätze schreiben, was du überhaupt erreichen willst durch das Auslagern, was der Grundgedanke ist, Codestyle. Javadoc. Kommentare einfügen, was da jetzt jede Zeile überhaupt macht. Ein Vergleich wie sieht es aus, wenn alles in einer Methode untereinander geklatscht ist. Dann die saubere Lösung mit ausgelagerten Methoden und Klassen dagegen halten.
Bau das ganze noch ein bisschen aus. Obwohl das Thema sehr grundlegend und trivial erscheinen mag haben einige Anfänger ein grundsätzliches Verständnisproblem in dieser Hinsicht.
Gruß,
matze
Hi,
recherchier doch mal nach dem License Manager von Google(com.android.vending.CHECK_LICENSE so die Richtung). Läuft so ab die App startet und als aller erstes stellt sie eine Anfrage an den Google Dienst ob die App mit dem Benutzerkonto des Users verknüpft ist und gültig ist.
Jetzt wärs nurnoch interessant ob man dem sagen kann, dass er nach 7 Tagen den virtuellen Stinkefinger zurück gibt
Gruß,
matze
Huch, Array hab ich ja total überlesen.
Ich geh einfach mal davon aus deine Datenstruktur ist fix so wie sie ist, dann würd ich zur SQL Datenbank greifen anstatt da den int dran zu kleben, schaut ja echt übel aus.
Dann noch lieber ne Tabelle mit fortlaufender Nummer und dem Value ... Oder deine Oberflächen lassen sich in logische Beans runter brechen, dann wirds ganz klassisch mit ner DB.
Gruß,
matze
Hi,
so ausm Bauch raus würd ich sagen Shared Preferences
Gruß,
matze
Hi,
nur so als kleiner Nachtrag:
Genau wegen solchen Fällen rentiert es sich oft nicht alles in einer Zeile zu machen sondern auseinander zu ziehen und mit instanceof zu arbeiten. Im else-Fall dann etwas wie "unerwarteter Typ, wollte eigentlich eine TextView haben" und schon hat man einen LogCat Output der aussagekräftig ist. Und die App schmiert nicht einfach ab
Unterm Strich ist man leider oft zu Faul für sowas. Andererseits verbringt man dann seinen Nachmittag am Strand damit über seine Android App zu grübeln und geniest die Sonne garnicht!
Denk drüber nach
Gruß,
Matze
Hi,
das mit FIFO war ein "Schuss aus der Hüfte", ich bild mir ein es gibt irgendein Objekt das dem Vector ähnlich ist nur kann man dem im Konstruktor die Anzahl der Objekte die er aufheben soll mitgeben. Find jetzt leider aber auch nicht mehr wie das ding heißt ... sorry.
Ich weiß irgendwie immer noch nicht wirklich was genau du eigentlich machst, 100 Buttons in einer einzigen Ansicht klingt so viel, kann man da überhaupt noch drauf drücken ohne 10 mal den falschen gedrückt zu haben frag ich mich ....
Aber egal, du hast jetzt pro "Seite" 100 Buttons, die sind ja eigentlich jetzt fest oder? Nächste Seite wieder 100 Buttons, steht vll was anderes drauf aber is immer noch nur ein Button. Diese 100 Buttons könntest du ja jetzt in einen Vector<Button> werfen. Eine ganz normale Java Klasse erstellen, Singleton Pattern anwenden und dir dann immer schön statisch die Buttons raus ziehen und je nach Herzenslust andere Werte drauf setzen. Machst du sowas schon? Hast du sowas mal probiert? Bringts das von der Performance her? 100 Buttons halten is au scho eine nicht ganz unerhebliche Aufgabe möcht ich meinen. Probiers mal aus.
Letztendlich weiß ich dann aber auch nicht mehr weiter. Wie killphil schon sagte, ist halt doch nur ein Handy
Gruß,
Matze
Hi leute,
hab grad ein echt seltsames problem mit meiner webview. nachdem eigentlich alles ging hatte ich mein letztes projekt jetzt länger nicht angeschaut und mich mit anderen dingen beschäftigt. und jetzt auf einmal stimmt was mit meinem viewport nicht mehr. also kann man sich ganz einfach vorstellen man betritt eine view dort gibts 2 buttons und eine webview. in der webview wird eine lokale html datei angezeigt. von der skalierung her passt am anfang alles soweit. wenn ich jetzt diese view verlasse und wieder betrete ist der inhalt meiner webview auf einmal viel zu groß und fast alles davon im nicht sichtbaren bereich. wenn ich jetzt ungefähr 20 mal die view verlasse und wieder betrete stimmt die skalierung auf einmal wieder, ist doch ziemlich seltsam oder nicht? hatte erst eine einzige webview die ich wiederverwende. dacht vll bleibt da was hängen also erzeuge ich jetzt jedes mal eine neue webview aber ändert so ziemlich überhaupt nichts.
hat jemand eine idee? gabs da mal ein update? ich bild mir ein vor dem update von 4.0.2 auf 4.0.4 ging noch alles einwandfrei. über spontane ideen und vorschläge wäre ich sehr dankbar
gruß,
matze
Hi,
sorry für die späte Antwort ...
Als grundsätzlichen Weg etwas auszulagern baue ich mir immer eine stinknormale Java Klasse. Einfach irgendeinen BeanHandler der Objekte erzeugen und statisch festhalten kann. Passieren denn bei 30*30 Buttons auch 30*30 unterschiedliche Dinge? Wenn nicht wäre es doch möglich jeden Button der etwas anderes tut als eigene Bean zu gestalten die nicht verworfen werden sondern einer statischen Liste angefügt. Oder man implementiert irgendein FIFO verfahren bei dem nach, ka, 50 Buttons immer der letzte raus fällt. Gibts glaub ich auch was fertiges. Beim erzeugen der Oberfläche muss man dann jedoch herausfinden welche Objekte man da jetzt recycelt und welche neu dazu gehören. Stellt sich jetzt die Frage ob das weniger Aufwand ist als einfach einen neuen Button zu bauen ....
Glaub ich kann dir wohl nicht weiter helfen, sorry
Gruß,
matze
Hi,
was sagt denn der LogCat?
Btw: dir fehlt da ein [ bei /code], schreib des mal dazu bitte
Gruß,
matze
Hi,
du kannst eigenltich nur versuchen größere Datenmengen auszulagern wie Hashtables oder ArrayLists die nur 1 mal initialisiert und befüllt werden. Ansonsten kannst du mit der Methode finish() dem System nur mitteilen, dass diese Activity jetzt nicht mehr gebraucht wird. Ist aber in keinster Weise eine Garantie, dass das System das Ding dann auch verwirft.
Ist es denn eigentlich überhaupt notwendig deine zich Buttons jedes mal neu zu basteln?
Gruß,
matze
Hi,
ich würd dir ja gern helfen aba die Klasse PushService musst du noch einmal schön formatiert posten ... so bisschen kann man sich ja alles wieder zusammenfügen aber irgendwann hört sichs dann auf.
Zugegeben, mit MQTT hab ich jetzt noch nichts gemacht. Meine App benutzt C2DM. Aber mich interessiert es und hätte deinen Code mal gern mit nicht tausend Errors drin gesehen
Was mir da noch ins Auge sticht ist deine Manifest. Musst du da keine Permissions wie SEND, RECEIVE, REGISTER, ... angeben?
Gruß,
matze
Hi,
ich find klingt nach ner netten Idee.
Jetzt frage ich mich nur die Buttons Zurück und Weiter schalten die nur auf dem Android Device diese kleine Preview vor und zurück oder auch auf dem Beamer/PC wo auch immer die eigentliche Präsentation läuft. Oder wo genau wird die Präsentation überhaupt dargestellt?
Und willst du auf dem Android Gerät selbst die Notizen und Aufgaben erstellen oder kommen die schon aus der PowerPoint Datei?
Gruß,
matze
Hi,
er sagt ihm fehlt die Klasse MQTTConnection, die wohl eine innere Klasse von PushService hätte sein sollen. Ich denk mal in Zeile 32 deiner onClick sollte er diese aufrufen. Nächster Schritt wären dann die Permissions und BroadcastReceiver richtig anmelden. Poste doch mal deine AndroidManifest.xml und deine Klassen, falls meine bisherigen Aussagen nicht zum Ziel führen.
Gruß,
matze
Hi,
Google muss das schreiben, sonst würd nen typischer Ami daher kommen ne App bauen in der er irgendwelche stumpfsinnigen Instruktionen gibt wie benutz dein Handy als Pflummiball und wirfs mit voller Wucht aufn Boden .... Wer wär jetzt schuld wenn Google das nicht drin stehen hätte?
Wenn deine App nicht blind macht hast du nichts zu befürchten
Gruß,
matze
Hi,
als einziges Stichwort fällt mir da Dialog ein ... schau da mal unter "Creating a Custom Dialog" -> Dialogs
Gruß,
matze