Beiträge von XDeveloper

    Hallo,
    Ich möchte in meiner Klasse zwei extends hinzufügen. Und zwar ListActivity und die TabActivity. Ich habe auch im Internet nicht gefunden.
    Wie mache ich dass ???


    PS: extends ListActivity, TabActivit geht nicht

    Hallo,
    Ich moechte eine millisekunde integer Variable in eine Minuten und Sekunden anzeige konvertieren.
    30000 -> 00:30
    Ich habe es schon mit dem SimpleDateFormat und DateFormat versucht, es aber nicht verstanden.
    Koente mir einer kurz das erkleren bzw. zeigen.


    Danke fuer Hilfe

    Eigentlich wahr es so geplant, dass die Präsentationen auf dem Beamer über den PC läuft und das Tab nur als Notiz blog gebraucht wird. In einer Späteren Entwicklungsphase könnte man dann den HDMI Ausgang des Tabs ansteuern. Ich fange aber erstmal langsam an. Die Aufgaben kommen nicht aus der PowerPoint Datei.


    Im Moment bin ich auf der suche nach einem SDK eines PowerPoint Viewers. Dies ist mein erstes SDK. Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Hier habe ich zwei Webseiten die ein SDK enthalten könnten. Ich dass das richtige?


    Kingsoft Office Reader
    TalkingJava SDK


    Sind dass die richtiges SDKs?


    Danke :P

    Hallo,
    Ich bin mal wieder auf eine gute App Idee gekommen, die ich nachfolgend näher beschreiben werde. Ich bitte euch dann meine App Idee im Nachhinein auch durchführbarkeit zu prüfen. Zu der Idee:
    Ich habe mich während eines Schulreferats gefragt ob man die Präsentation Notizen nicht auch digital nutzen könnte. Im Play Strore habe ich aber keinen entsprechend meiner wünsche passenden App gefunden. Mir schwebt eine Art Präsentation Helfer vor. Mit diesen Tool sollte es möglich sein Seine Präsentation Notizen plus die PowerPoint Präsentation auf einen blick zu haben und so die handschriftlichen Notizen zu ersetzen. Es werden folgende Komponenten benötigt:


    * Notiz liste
    * To Do liste
    * Timer und Stoppuhr
    * Power Point Viewer
    * Bildergaleri



    Im Anhang findet ihr ein Bild des angestrebtem Layout.


    Was sagt ihr zu dieser Idee.
    Ist die Idee umsetzbar?



    Danke für eure Einschätzung !!!

    Hallo,
    Ich fange jetzt mit meinem erstem nächsten großen Projekt mit Android an.
    Der App soll die produckte einer Firma übersichtlich auflisten. Alle Produkte finden sich auch auf der Webseite wieder. ich beschreibe jetzt mehrere Wege um an die Informationen zu kommen und bitte euch die beste und schönste Methode zu wählen, dar ihr sicher über mehr Erfahrung als ich verfügt.
    Hier die Möglichkeiten:
    1. Möglichkeit: Das Parsen
    Die Informationen wie Preis und Name eines Produktes über den HTML text der Webseite herausfiltern und in einer Datenbank speichern. Ich glaube diese Methode ist sehr Fehler schnell und nicht sehr schön.
    2. Möglichkeit: Die Datenbank
    Die Firma trägt alle Produkte in eine Datenbank ein, die dann von dem App heruntergeladen und verwendet wird. Der Nachteil: Die Firma müsste Webseite und Datenbank parallel zueinander pflegen.
    3. Möglichkeit. Die XML Datei
    Die Firma trägt alle Produkte in eine XML Datei auf der Webseite ein, die dann vom App geparst werden kann.


    Welche der 3 Möglichkeiten ist die Sinnvollste?
    Gibt es noch andere geeignete Methoden?


    Danke für Antworten :-$

    Hallo,
    Ich möchte einem User der grade meinen App heruntergeladen hat erst einmal die UI erklären.
    Ich habe das schon in vielen großen Android Apps gesehen (z.B. Evenote). Im Hintergrund wir die UI aufgebaut.
    Darüber können jetzt Texte zur Erklärung der UI gelegt werden.
    Wie geht dass???
    Läst sich dass auch mit einem splash screen umsetzen und wie genau ist der Fachbegriff unter Programmierern.


    Bin für Jeden Vorschlag dankbar. ;)

    Ich würde das aber nicht mit der Checkbox machen sondern mit Abhaken machen (Image).
    Wenn du es trotzdem mit einer Checkbox machen möchtest dann hier folgender tipp:
    Lege ein Click Event für die Checkbox fest.
    Wenn sie dann vom Nutzer Manuel geändert wird musst du in onClick festlegen, dass sie weider in ihren alten zustand kommt.


    Ist nicht schön aber geht. B-)

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Auslagern von Aufgaben in eine Externe Klasse. Meine Idee:
    Ich möchte in der mainActivity einen costum Dialog erstellen. Bevor ich diesen Dialog in der mainActivity anzeige, müssen noch einige Operationen wie Text ändern im Dialog ausgeführt werden. Diese Operationen würde ich gerne nicht in die mainActivity implementieren, sondern in eine andere Klasse auslagern. Meine Idee:
    Die Dialogvairable klassenübergreifend erstellen.
    public static Dialog dialog = new Dialog(this);
    Jetzt müsste ich ja Teoretisch von jeder klasse aus die Einstellungen für den Dialog festlegen. TEHORETISCH!!! Denn mir wird ein Fehler angezeigt. New Dialog(this) das "this" wird nicht akzeptiert. Was muss ich für das this einsetzen??


    Danke für Antworten. =) :P

    Also so:

    Java
    if (GlobalDataPool.Übergabe_Spiel_Art.equalsIgnoreCase("7er Spiel - runter/hoch")){// runter/hoch
    			Log.i("init_GameMode", "Spielart = 7er Spiel - runter/hoch");
    			spielkarten[0]=7; spielkarten[1]=6; spielkarten[2]=5; spielkarten[3]=4; spielkarten[4]=3;
    			spielkarten[5]=2; spielkarten[6]=1; spielkarten[7]=1; spielkarten[8]=2; spielkarten[9]=3;
    			spielkarten[10]=4; spielkarten[11]=5; spielkarten[12]=6; spielkarten[13]=7;
    			max_runden=12;
    		}

    Hallo,
    Ich komme mir im Moment ein bissien dumm vor. Ich möchte in einem IF Blog eine String variable vergleichen. Vorher lasse ich den Inhalt der Sring varaibel über die LogCat ausgeben. Der Inhalt der String Variable stimmt mit der Bedingung im IF Blog überein. Trotzdem wird der IF Blog nicht ausgeführt. Wie kommt das?
    Kann es sein das nur ein bar BIT nicht übereinstimen (Lehrzeichen) ?


    Bitte um Hilfe. Danke!

    Hallo
    Ich möchte nach der Punkteauswertung die ersten drei Spieler Namen in ein Bild schreiben. Wie finde
    ich die Position wo die Namen Stehen sollen? Ich könnte die TextView jetzt im Layout auf das Bild legen aber das ist glaube ich keine schöne art oder?

    Hallo,
    Ich habe eine problem mit meinem App. Der Hintergrund:
    Wenn der Bildschirm gedreht wird, wird einen neue Layout dargestellt. Das mache ich
    über zwei layout ordner. layout-port, layout-land.
    Uwe hatte mir gesagt, dass beim kippen des Displays onResume ausgeführ wird.
    Jetzt zum Problem. Nach dem Kippen werden alle variabeln wider auf 0 gesetzt. Wie kann ich das verhindern?


    Gruß
    XDeplover

    wenn ich die beiden Import funktionen lösche, passiert folgendes.
    Im folgendem befehl trit ein fehler auf:

    Java
    TextPlayer1 = (EditText) findViewById(R.id.TextNameSpieler2);


    Das "R" wird rot unterstrichen und es wird gemeldet:

    Code
    R cannot be resolved to a variable