Beiträge von XDeveloper

    Also wenn ich in dem Programm nach Android suche kommen so Foren wie XDA oder Android Hilfe aber dieses Forum wird nicht aufgeführt.


    PS: Wegen der Codeanzeige. Die wird mir in der Mobilen Ansicht am Handy auch nicht angezeigt.

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zum TextWatcher einer EditText.
    Ich erstelle in einer For schleife mehrere EditText und weise diesen einen TextWatcher zu.


    Wenn jetzt ein EditText Editiert wird, wird die Methode afterTextChanged aufgerufen. Jetzt ist nur die Frage welche EditText der Nutzer Editiert hat.
    In der Anleitung Steht folgendes dazu:
    “But if you need to know here, you can use setSpan(Object, int, int, int) in onTextChanged(CharSequence, int, int, int) to mark your place and then look up from here where the span ended up.”
    Wie kann ich den Befehl setSpan jetzt für meine Zwecke nutzen, so dass ich dann weis welches EditText Feld editiert wurde.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    XDeveloper

    Supported Forum System:
    Heute habe ich mir im Android Market den App tapatalk für 79 Cent gekauft.
    Mit diesem App lassen sich Foren vom Handy oder Tab leicht verwalten. Es ist möglich neue Post zu erstellen und im Forum zu stöbern. Leider unterstützt der App zur folgende Forum Systeme:

    • vBulletin
    • MyBB
    • IPBoard
    • Kunena
    • SMF
    • phpBB
    • XenForo
    • bbPress


    Ist es möglich dieses Forum zu Unterstützen ???


    Hier die Webseite : http://tapatalk.com/

    Also ich habe in meinen Apps immer eine Class erstellt namens DataSave

    Java
    public class DataSave {
    	static int GesamtDauerPRMill;
    	static boolean IFCB_Note;
    	static boolean IFCB_Time;
    	static ArrayList Verzug_Art = new ArrayList();
    }


    Jetzt kann ich von jeder andere Activitie auf die Variabeln aus dem DataSave zugreifen:

    Java
    DataSave.IFCB_Note = [...]

    Danke für eure Kommentare.
    Zu Titus:

    2.) Muss Tastatur wirklich von Activity erben? Wäre es nicht einfacher nur den Context aus der Klasse Automat zu übergeben? Wirkt für mich(perönliche Meinung), gerade für einen Hilfsklasse strukturierter.


    Muss ich nicht von Activity erben um später dann mit SharedPreferences zu Arbeiten?


    Ich habe schon viele schlechte Tutorials gelesen und nichts verstanden. Ich könnte auch sicher weiterer Tuts schreiben. Das Tut hier war nur ein Test und nicht sehr ausführlich. Das Problem: Ich bin ja auch noch nicht lange programmierer und erarbeite mir so viel selber dass ich dann erklären könnte.


    Es müsste nur immer ein erfahrener Programmierer wie Titus über das Tutorial schauen und es auf Richtigkeit prüfen. Den grade ein Tut sollte keine Fehler enthalten und der Code sollte sauber sein.


    Erstmal kann ich ja weitere Test Tutorials in das entsprechende Terrain posten.


    Gruß
    XDeveloper

    Hallo,
    Ich wollte mich jetzt auch mall mit einem eigenen Tutorial veruchen. Schon einmal vorweg:
    Ich habe mir das folgende wissen selbst erarbeitet. Es kann also sein, dass der Code nicht
    ganz sauber ist aber er funktioniert. Ihr könnt mich also gerne verbessern!


    Jetzt zum Tutorial. Um einen Programm Code sauber zu halten kann es sinfoll sein einige Aufgaben
    in andere Klassen auszulagern. So gehts:


    Hallo,
    Es geht mir in diesem Beitrag um folgendes:
    Ich möchte die Einstellunge wie zum Beispiel die Stellung einer
    Checkbox aus einem meinem App irgendwie speichern.
    Zu den Einstellungen zählen Arrays, Boolean und Integer variabeln.
    Wie lassen sich diese Variabeln an einem Ort speichern. Ich kenne folgende
    Methoden. Welche ist am Sinnvollsten ?

    • Shared Preferences
    • Internal Storage
    • SQL Datenbank


    Danke für eure Einschätzung. :evil:

    Hallo,
    Ich habe mal wieder ein grundsätzliches Problem mit Java.
    Ich möchte Aufgaben in eine andere Klasse auslagen.
    Bei diesen aufgaben handelt es sich um das Hinzufügen von Tabs.


    Wenn ich die ausgelagerte Klasse ausführen möchte habe ich bisher folgendes gemacht:
    Aus der Hauptklasse die Hilfsklasse über einen Intent öffnen.

    Java
    Intent i = new Intent(this, TabManager.class);
    startActivity(i);


    Wenn die Hilfsklasse ihren Job getan hat beende ich sie mit finisch();
    Bisher wahr aber immer das Problem, dass ich nach der Beendigung der Hilfs Klasse nicht mehr zurück in die Hauptklasse kam.


    Wenn ich aber nur mit dem TabHost eine View hinzufüge, kann ich dann keine Klasse sondern ein Interface erstellen.
    Ist ein Interface das richtige für mein Problem? Wenn ja wie benutze ich es?


    Diesen Code Habe ich jetzt in eine Neue Klasse verlagert.


    Wie führe ich diesen Code jetzt aus der Main Klasse aus?


    Mit einem Intent????

    PHP
    Intent i = new Intent(this, TabManager.class);
    startActivityForResult(i, ACTIVITY_CREATE);


    Bitte um Hilfe B-)