Nein schau dir doch einfach mal MonoTouch an, du Programmierst entweder in C# oder C++ und dann kannst ganz normal über den Interface Builder von Xcode deine App zusammen bauen und sie mit funktionen bestücken! Da brauch man kein Jailbreak, wenn man das Compiliert wird das zu einem Objectiv-C app, aber man hat halt die vorteile das man alles gewohnte von C# nutzen kann! Natürlich klappt auch der Simulator wunderbar das mann sich seine App auch auf dem PC anschauen kann, dann muss mann nur noch 2 dinge beachten, Monotouch ist Teuer und mann muss ja noch einen acc bei apple haben den auch was kostet, anschließend dauert es dann die üblichen 14 Tage bis deine App dann im Store ist! Also ganz easy!^^
Beiträge von Psike2k8
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So ab heute wird für Android 2.1 entwickelt habe mir gerade Spontan hier in Luxemburg ein Nexus One gakauft, tolles Teil!
Jetzt warte ich nur noch auf ein echtes google phone mit dem 3000 screen dann wird das nexus auch wieder abgeschoben! -
Es ist schon ewig her das ich Programmiert habe für Android, inzwischen gibts 2 neue systeme, sind Apps automatisch aufwärtskompatibel?
Hab nämlich gerade mein Nexus One bestellt und würde gerne natürlich dann meine App auch daruf laufen lassen!Lars
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wieder abbstellt, dauert mir zulange!
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Danke alles wunderbar, aber ich freu mich schon wenn MonoDroid raus kommt bin doch deutlich besser was C# angeht also mit dem quatsch da^^!
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Guten Morgen,
da ich aktuell für das Iphone entwickel muss ich aber auch die App für Android verfügbar mache, da ich auf dem Iphone mit MonoTouch Programmiere und es leider für Android noch nciht Monodroid gibt muss ich also wieder anfangen das mit der eigenen sdk zu machen, nur wie richte ich diese ein?
Ganz normal mit Eclipse und dann ADT usw? Oder gibt ein Bundel wo direkt alles feddich ist, kann mich ja nicht stunden damit befassen!
Wäre nett wenn jemand rat wüste!Lars
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Danke ich habe gerade bei Google Bilder mir das ROm schon mal gesehen, sieht echt schick aus!
Na ja ich spiele eig. nciht zwischen druch so nen mini spiel aber nix großes, läuft denn das Navi da gut? Also ich mein das ist ja auch Grafik!Und wenn das alles zutrifft, hättest du links?
Ich tu mich immer schwer alles bei xda-devs zusammen zusuchen komme da nicht so klar, lahmes mist forum^^Wäre sehr Nett
Lars -
Guten Morgen,
da ich es jetzt endlich mal zeitlich geschat habe mir für mein G1 eine neue 8Gb class 6 card zu holen will ich natürlich die chance nutzen und ein neues Rom testen!
Leider habe ich einige vorraussetzungen die das rom erfüllen muss, da ich aber schon lange nicht mehr in der Thematik bin brauche ich hilfe!- Design eig. Egal (halt schnell)
- Schnell^^
- Blutooth (ganz wichtig wegen freisprech einrichtung)
- CarPilot (navi) sollte schon gut funktionieren
Der rest ist im grunde genommen egal!
Danke für die Hilfe, wie gesagt hab keine ahnung mehr welche Roms gut sind aktuell habe ich JACxROM 1.5
leider bin ich geplagt von Abstürzen von z.B. der Kamera und noch viele anderen Dingen!
Davor hatte ich eins der ersten Multitouch roms, also ich bin für alles offen, was die Punkte oben erfüllt!Lars
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Klasse Tuto hab es alles so hinbekommen! Damit dich nciht jeder belästigt füge doch noch hinzu das ">" = "Alt+M" ist!
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Danke für das Gute Tutorial, ich fange jetzt mal an eine mögliche Erweiterung des Codes zu zeigen.
Hier zeige ich euch wie ihr einen Text in eure Applikation einfügt als Grundlage dient das Tutorial "Hello World".
Also als erstes fügen wir zu den 2 Standart Imports einen weiteren hinzu. "import android.widget.TextView;".
Sodass wir folgende 3 haben.Und nun Modifizieren wir den eigentlichen Aufruf. Um ein Textfeld was bei Android "TextView" heißt. Wir erzeugen also das Textfeld das nennen wir "tv" und erzeugen es im anschluss mit "new TextView(this);"
Nun müssen wir nur noch "tv" einen Wert zuweisen dazu benutzen wir "tv.setText("Hello, Android");". Als letztes müssen wir das Objekt anzeigenlassen in dem wir "setContentView(tv);" hinzufügen!
Das wars nun kann man das Programm starten und es wird ein weiter Text angezeigt.Codepublic class HelloWorld extends Activity { /** Called when the activity is first created. */ @Override public void onCreate(Bundle savedInstanceState) { super.onCreate(savedInstanceState); TextView tv = new TextView(this); tv.setText("Hi, das ist mein eigender Text"); setContentView(tv); } }
So Viel Spaß beim ausprobieren!