Sehr schönes Projekt! Sowas ähnliches plane ich zur Zeit auch mit ein paar Freunden. Bin dir direkt mal bei Twitter gefollowed. Kannst uns ja auch hier auf dem laufenden halten!
Beiträge von whitenexx
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Ich werde es mir angucken! Welches Betriebssystem nutzt du?
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Ich wollte sie eben installieren und testen, aber habe mein Kreditkartenkonto grade nicht gedeckt. Die Idee ist schonmal gut, genau sowas hatte ich immer auf meinem Linux Desktop laufen! Ist ganz praktisch! Wäre cool wenn du noch Graphen einbauen könntest.
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Ich bin eben nochmal auf die AndEngine, die MaxZorin gepostet hat, gestoßen.
Die scheint doch sehr interessant zu sein! Ich habe ein Video und Blog Eintrag bzgl. "Tiled", dem Mapeditor gefunden, dass man mit der Engine die Maps (im XML Format), die man mit Tiled erstellt hat problemlos laden kann. Die Demo sieht vielversprechend aus und macht scheinbar genau das, was ich machen möchte:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich bin von Aldi Talk nach O2 Prepaid gewechselt das O2 Netz hier in Duisburg ist sehr gut, wenn man für 20€ aufladet bekommt man 300 SMS in alle Netze Gratis, die 1 GB Flatrate kostet 15 € die 200 MB 10 €.
Hotline ist auch Kostenlos nur die Gespräche sind etwas teurer 15 ct die Minute.
Ich bin voll auf zufrieden.
Bei O2 kann man sich bis zu 4 Sims Gratis bestellen bis man die Sims in denn Händen hält dauert es aber ca. 3-4 Wochen.
1 Monat Gratis Surfen gibt es auch dazu, MUSS aber erst Aktiviert werden. Aber zum Testen Optimal.
Hier mal der Link zu den O2 FreikartenlURKS
Das kann ich nur bestätigen, hat bei mir schon 3 mal geklappt! Mit einem Dual-Sim-Adapter oder UMTS-Stick einfach kostenlos surfen! =)
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Herzlich Willkommen! =)
Hast ja schon ne Menge gemacht! -
Also ich benutze ein HTC Desire,...mit Samsung habe ich schlecht Erfahrungen gemacht bzgl. ROM Aktuallisierung und Entwickler-Tools.
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Ein paar Freunde und ich haben nun ein Team zusammengestellt. Wir wollen gemeinsam an diesem Projekt arbeiten. Zur Zeit fragen wir uns aber, wo genau wie einsteigen müssen oder was der erste Schritt ist, den wir tun müssen. Sprich einfach neues Projekt in Eclipse anlegen, aber was dann? (Planung wie was aussehen soll, haben wir schon einigermaßen, und wird noch genauer)
Wie arbeitet man bei so einem Projekt (Gameboy Pokemon ähnlich)? Nach MVC-Pattern bestimmt nicht, oder?
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Macht eine Physik Engine überhaupt Sinn bei meinem Vorhaben? Ich meine bei einem Rollenspiel wie "Pokemon": Wo brauche ich da die Physik? Im Prinzip läuft man ja nur auf einer Karte rum und kann andere Charaktere ansprechen oder mit Ihnen kommunizieren. Versteh ich da was falsch?
Rumo
Nein, ich hab leider nichts besseres gefunden! -
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Hallo zusammen!
Ich bin neu in der Spieleentwicklung, sprich ich habe noch nie ein Computerspiel oder Android-Game entwickelt. Nun möchte ich mich der Spieleentwicklung zuwenden, hab da eine nette Idee die ich gerne mal umsetzen würde!
Jeder von euch kennt sicherlich "Pokemon" oder "Zelda" auf GameBoy (Color, Advance)! Das sind meiner Meinung nach 2D-Spiele, oder täusche ich mich da? Im Prinzip möchte ich in meinem Spiel wie in den genannten Games einen Charakter/Person haben, die ich durch eine virtuelle 2D-Welt steuern kann. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten angehe, was ich mir anschauen sollte, welche Frameworks oder Engines ich brauche.Die Entwicklung ist primär für Android, aber eine einfache Portierung auf iOS (iPhone) wäre für mich eine sehr schöne Sache! Nun gibts da verschiedene Game-Frameworks... aber gibts schon was, wo ich einmal Code schreibe (ggf. bisschen anpasse) und das Spiel auf beiden Plattformen laufen lassen kann?
Habe folgende 2D Frameworks / Engines gefunden:
http://rokonandroid.com/
http://code.google.com/p/cocos2d-android/ (scheinbar äquivalent zum iPhone Framework: http://code.google.com/p/cocos2d-iphone/ )
http://www.emini.at/
http://unity3d.com (2D ?)
http://www.polarbit.com/fuse/ (2D ?)Kennt ihr noch welche Frameworks? Habt ihr Erfahrungen mit einem Framework und könnt mir ein paar Tipps geben? Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht gibts auch ganz andere Ansätze?
Was genau benötige ich, um ein 2D-Game meiner Vorstellung zu entwickeln?Danke schonmal,
whitenexx -
Es wird ein offizielles Update auf 2.2 geben, angeblich im dritten Quartal 2010. http://www.chip.de/news/HTC-De…d-2.2-in-Q4_43739035.html
Wenn du möchtest (was ich jedem nur empfehlen kann), roote dein Handy und installier dir ein CustomRom. Cyanogen 6 läuft auf dem Legend, oder das hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=749919
Dann hast du automatisch ein super optimiertes Froyo (2.2)! -
Interessantes Profil! Ich selbst plane seit längerem etwas im Auto-Bereich zu entwickeln. Eine Art Board-Computer und Steuerungsgerät. Ob das was wird, mal sehen.
Herzlich Willkommen in der Community jedenfalls!
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Das besagte Handy heißt [lmgtfy]Vodafone 845[/lmgtfy] und ist von Huewei.
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Zitat
Immerhin bekommt man ein Android Handy ohne Vertrag schon für 160 €.
Da muss ich dich korrigieren, das gibts schon für 99€ !
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Herzlich Willkommen Tim! Viel Spaß beim stöbern!
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Die Idee ist gut. Könnte ein schönes Community-Projekt werden!
Subdomain ist kein Problem, Webspace ebenso wenig.Ein Wiki planen wir auch schon lange, leider ist die Entwicklung der Wikisoftware für das Community Framework was wir hier einsetzen recht langsam, sodass wir entweder was eigenes einsetzen, oder eine andere Software wie MediaWiki verwenden.
Ihr habt also defintiv meinen Support. Als Autor werde ich sicherlich auch tätig!
Vielleicht haben wir auch Glück und in den kommenden Tagen wird "Burningpedia" released. Das wäre natürlich das non-Plus-Ultra für uns alle, denn diese Wikisoftware integriert sich nahtlos in die Community und alle unsere Benutzeraccounts können auch in der Wiki verwendet werden und sind mit all unseren Beiträgen verknüpft.Florian
Was eigenes ist sicher nicht schlecht, aber sobald mehrere Leute daran arbeiten wirds komplex. Da ist eine Wiki schon sehr praktisch, allein schon wegen dem Revisionssystem. Aber ich seh grad du machst doch schon ne richtige Software, sogar mit PDF Support? -
Herzlich Willkommen Joggel!
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Schonmal nicht schlecht, aber gerade im Hardware und ROM Berreich müssen wir meiner Meinung nach umbauen. Gerade da fehlt uns noch wirkliche Struktur, oder täusche ich mich?