Hallo liebe Leute. Ich möchte hier mein Manager-Game vorstellen, das vor einigen Jahren schon als Browsergame ziemlich erfolgreich war.
Gegenstand des Spieles ist eine Pflanze mit dem Namen Cannabis Indica, die ihr kultivieren und wie ein Tamagotchi hegen und pflegen müsst. Wenn ihr das gewissenhaft tut, wächst sie jeden Tag um einige Pixel und ihr könnt sie nach einigen Wochen ernten. Dann könnt ihr einen Preis festlegen und das gute Kraut verkaufen. Da es sich um ein online-Game handelt, werden andere Spieler das gleiche tun und es ensteht ein Markt und ein Wettstreit um Angebot und Nachfrage.
Hat man sein Ware vertickt, kann man in eine bessere Ausstattung wie Quecksilberdampflampen oder größere Gewächshäuser investieren, um sein Geschäft zu expandieren.
Zur Technik:
Serverseitig kommen wie beim Browsergame PHP-Scripte und eine MySQL-Datenbank zum Einsatz. Viele Scripte werd ich auch mit Äderungen übernehmen können, die Grafiken alleine wegen des Wiedererkennungswertes.
Auf dem Handy, soll SQL-Lite als Datenbank laufen, um die Objekte zu verwalten, die sich nicht nach außen auswirken. So kann der Spieler auch ohne Internetverbindung seine Pflanzen anschauen, pflegen oder seinen Fuhrpark verwalten.
Mein ehrgeiziges Ziel ist es, eine sehr hohe Spieltiefe und langzeitmotivation zu erzeugen. Es soll kein Spiel werden vor dem man jeden Tag Stunden verbringt, sondern dem man sich jeden Tag nur einige Minuten widmen muss aber über viele Monate hinweg spannend bleibt.