Android Studio Programmierensprachen und Rust

  • Hallo zsm,

    ich bräuchte zu folgenden Thema Hilfe. Schonmal Danke.

    Also es geht darum, dass ich für eine Aufgabe Rust (Programmiersprahce) verwenden muss aber in Bezug auf ein Samsung Telefon. Da Samsung Android besitzt und Android Studio mit Java läuft ist die Frage wie ich Rustcode auch in Android Studio verwenden kann. Also in Android Studio soll Rust eingebunden sein.

    Weiß jmd was ich machen kann? Habe auch schon im Internet gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.

    Dankeschön!

    MfG, GTa

  • Hello,


    I think you should try using Rust with Android Studio. You can integrate Rust code into your Android project by compiling it into a native library (like a `.so` file) using the Rust compiler. You can then call that library from Java or Kotlin code in your Android app using the Java Native Interface (JNI). Check out the `ndk` crate for Rust which helps with this integration and set up your Android project to include the Rust library as part of the build process.


    Thanks


  • Ich habe bei Google nach den Suchkriterien gesucht und zahlreiche Beiträge gefunden, die sich mit dem "Erstellen und Bereitstellen einer Rust-Bibliothek in Android Studio" befassen.

    Wenn du jedoch ein ausführliches Tutorial suchst, das Schritt für Schritt dir erklärt, wie man Rust-Bibliotheken in Android Studio unter macOS einrichtet, und das dir womöglich als Hilfestellung dienen kann, um dasselbe auf Windows zu tun, dann folge diesem link für Android Studio unter macOS.


    Externe Deutsche Webseiten

    Englische Webseiten


    Hoffe das du damit weiter kommst.


    Viel glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!