• Hallo,

    Ich suche seit Monaten immer wieder eine vernünftige Übersicht zu dem Thema wo man Files hin schreiben darf und welche Rechte man dafür braucht. Außerdem wie kann man den User ein Zielverzeichnis auswählen lassen, in den die App dan mit den vorhandenen Rechten auch schreiben darf. Ich habe dann mit und mit irgendwelche halbwegs sinnvolle Lösungen gefunden und eingebaut, z.B. legt die App aktuell im Downloadordner einen eigenen Ordner an und schreibt da rein, also ohne Auswahl durch den User. Jetzt überarbeite ich die App (MTKDownload) vollkommen und hätte gerne eine sauberere Lösung. Und das ganze dann natürlich auch für die unterschiedlichen Android Versionen. Bei den Schreibrechten hat sich ja einiges getan. Was ich mir für meine App wünsche, ist im Preference Fenster die Auswahl eines erlaubten Zielverzeichnisses, und dann dort ein File zum Schreiben öffnen. Das ganze sollte mindestens unter Android 9 bis 13 funktionieren.

    Danke im Voraus

    Dimitri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!