TelecomManager.EndCall abgekündigt und dann?

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine App geschrieben die bei einem Anruf einblendet mit Zusatzinfos. Bisher nutze ich vom TelecomManager die Function Endcall oder AcceptRingingCall damit der User auch in meiner App den Anruf entgegen nehmen kann. Funktioniert soweit...

    aber beide Funktionen sind abgekündigt: siehe hier

    Was mach ich wenn die Funktion ganz raus fällt?

    Ich habe mich bereits versucht einen InCallService zu machen... das würde theoretisch klappen aber damit mache ich gefühlt noch mehr Baustellen auf und wollte nicht so tief ins System eingreifen und gleich die System-Telefon App ersetzen.

    Die Alternative CallScreeningService scheint mir besser aber ich bin wohl zu blöd um beim Event onScreenCall auf den Call selbst zu kommen. Ich würde bei CallScreeningService den Anruf zuerst zulassen, mir merken und der User darf dann während dem Gespräch den Anruf über meine App beenden. Oder gibts irgendwie eine Möglichkeit den aktuell laufenden Anruf zu holen um dann disconnect zu nutzen?


    vg

    Mathias

  • bei meinem CallScreeningService springt onScrennCall nie an, obwohl der Service gebunden ist und läuft, da ich eine zusätzliche Funktion eingebaut habe und aufrufen kann. Was ist da der entscheidende Trick?

    Für das Problem mit TelecomManager.EndCall habe ich eine Lösung gefunden, die mit allen Versionen läuft. Vielleicht hilft das weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!