Viren Warnung durch Windows Defender

  • Mahlzeit Leute, bin neu hier.


    Ich wollte jetzt mal endlich anfangen mich mit Java und Android Programmierung auseinander zu setzen, nachdem ich Jahrelang mir nur die Theorie rein geprügelt hab. Ob das was wird steht auf einem anderen Blatt...


    Jedenfalls hab ich mir vor kurzem die AndroidStudio IDE heruntergeladen, installiert und die erstbeste Vorlage verwendet um zu sehen, ob alles funktioniert (Emulator, reaktionsfreudigkeit der IDE usw...) Hat auch alles wunderbar funktioniert, keine Frage. Die wissen ja was sie tun.

    Nur hat kurz nach dem Erstellen der (absolut nicht veränderten) Vorlage mein WindowsDefender angeschlagen mit der Warnung vor Phonzy.A!ml


    Wie gesagt, ich hab nichts an der Vorlage verändert. Gefunden wurde dies wohl in der fertigen app-debug.apk

    Ist da irgendwas bekannt? Ein false-positive oder heult win11 einfach nur gerne rum?
    Sind die Illuminaten in meinen PC eingedrungen und schlampig geworden?


    Wenn ihr mehr Infos benötigt, schreibt mich gerne an, aber ich glaube, allzu viel helfen kann ich da auch nicht wirklich.


    Wäre über eine kurze Rückmeldung dahingehend sehr dankbar.
    Allen anderen ein schönes Wochenende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!